Bewerbung/des mittleren nichttechnischen Dienstes/Bundeswehr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Ausbildung Zerspanungsmechaniker ...Bewerbung als SachbearbeiterIn Zahnschäden ...
Autor Nachricht
depoch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.03.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Bewerbung/des mittleren nichttechnischen Dienstes/Bundeswehr
15.03.2013 01:48
Hallo Leute,

und zwar würde ich gerne eine Laufbahn bei der Bundeswehr im mittleren nichttechnischen Dienst machen.
Leider weiß ich nicht wie mein Anschreiben aussehen soll.
Ich habe mal was vorbereitet aber hab kein plan ob die gut ankommt.

Wäre voll cool wenn ihr mir helfen könntet

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich auf der Homepage Bundeswehr – Karriere.de, dass Sie im kommenden Jahr Auszubildende für die Beamtenlaufbahn im mittleren nichttechnischen Dienst einstellen.

Ich habe mich bereits durch das Internet intensiv über das Berufsbild der Beamtin im mittleren nichttechnischen Dienst informiert und festgestellt, dass es genau meinen beruflichen Vorstellungen entspricht.

Meine Schullaufbahn habe ich im Sommer 2005 mit der Mittleren Reife erfolgreich absolviert.
Im August habe ich eine Ausbildung als Koch begonnen und 2008 ebenso erfolgreich abgeschlossen.
Im Laufe meiner Ausbildung habe ich jedoch festgestellt dass diese Arbeit nicht meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht. Während meiner Ausbildung habe ich aber gelernt, sowohl im Team als auch selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und mir übertragende Aufgaben zügig und gewissenhaft auszuführen. Zudem konnte ich unter Beweis stellen, dass ich auch in schwierigen Situationen den Überblick bewahre und ruhig und besonnen reagiere. Als junger Mensch bin ich flexibel und belastbar, neuem gegenüber aufgeschlossen und lernwillig.

Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und sehe es als spannende Aufgabe, mich auf unterschiedliche Situationen einzustellen. Ich bin kreativ, zeige viel Eigeninitiative und Engagement, bin dabei jedoch kritikfähig. Ich lege viel Wert auf ein pünktliches und höfliches Auftreten. Hilfsbereitschaft werte ich als ebenso selbstverständliche Voraussetzung wie ein gewissenhafter Umgang mit mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und stelle mich in einem Gespräch gerne persönlich vor

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karma
Gast




Zu: Bewerbung/des mittleren nichttechnischen Dienstes/Bundeswehr
18.03.2013 22:41
Hi! Die ersten 2 Absätze finde ich inhaltlich nicht gelungen. Der Fundort der Annonce wird im Betreff aufgeführt. Bei dem Absatz mit den Vorstellungen würde mich interessieren, was denn deinen Vorstellungen entspricht. Also bisschen mehr was praktisches reinbringen. Die Sache mit der Ausbildung und der Schule finde ich unnötig. Wer das lesen will, schaut doch in den Lebenslauf. Jahreszahlen haben darüber hinaus im Anschreiben nichts zu suchen.

Leider lese ich anschließend nur Lobeshymnen, aber nichts Handfestes. Ich muss sagen, ich bin auch nicht der Fan davon, dass man sich selbst so lobt. Wie wäre es denn, wenn du stattdessen mal detailliert erläuterst, warum du bei der Bundeswehr deine berufliche Zukunft siehst und was du neben den Softskills noch so mitbringt. Ich weiß jetzt leider auch nicht, wo die Anforderungen zu sehen sind, aber das weißt du bestimmt viel besser.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Ausbildung Zerspanungsmechaniker ...Bewerbung als SachbearbeiterIn Zahnschäden ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 10:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04