Bewerbung - Diplom-Finanzwirt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Berufseinsteiger: Kaufmännischer ...Bewerbung als Bürokauffrau/Sekretärin - ...
Autor Nachricht
Pretax
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.08.2013
Beiträge: 1
Bewerbung - Diplom-Finanzwirt
28.08.2013 21:39
Guten Tag,

ich wollte mal erfahren, was Ihr zu meiner Bewerbung sagt:

#####################################################################################
Bewerbung um einen dualen Studienplatz zum Diplom-Finanzwirt
zum ****


Sehr geehrte Frau ****,
sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Suche nach einer passgenauen beruflichen Weiterqualifizierung, die meine Interessen im steuerrechtlichen Bereich aufgreifen und erweitern, bin ich auf das von Ihnen angebotene duale Studium zum Diplom-Finanzwirt gestoßen. Bestärkt wurde ich hierin noch durch die persönlichen Informationen, bzw. Erfahrungen eines meiner Familie bekannten Finanzbeamten (a.D.), sowie durch den Informationstag der Finanzverwaltung **** am ****, bei dem ich die Möglichkeit genutzt habe, mich mit Amtsanwärter/innen und Finanzamtsausbilder/innen zu unterhalten.

Nach meinem Fachabitur im Wirtschaftsbereich absolvierte ich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten und arbeite seit einem Jahr in diesem Beruf. Nun suche ich die berufliche Herausforderung, meine bereits erworbenen Kenntnisse in einem höherqualifizierten Arbeitsbereich einzubringen, mein Wissen zu erweitern und mein Engagement für den Beruf des Diplom-Finanzwirtes zur Verfügung zu stellen.

Die Ausbildung zum Steuerfachangestellten war, ähnlich wie bei dem dualen Studiengang zum Diplom-Finanzwirt, durch einen theoretischen schulischen Teil und durch das praxisbezogene Arbeiten in einer Steuerkanzlei geprägt. Diese Aufteilung empfand ich als sehr abwechslungsreich.

Durch meine Ausbildung und Tätigkeit als Steuerfachangestellter bin ich den Umgang mit Gesetzestexten, den Umgang mit Mandanten (Steuerpflichtigen) und genaues Arbeiten gewohnt. Als Steuerfachangestellter verfüge ich über fundierte Kenntnisse in Finanzbuchführung, in der Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen. Neben der Teilnahme an innerbetrieblichen Fortbildungen, bin ich interessierter Leser von fachspezifischer Literatur um auf dem aktuellen Stand der sich stets verändernden steuerlichen Rechtslage zu sein.

Von dem Beruf des Diplom-Finanzwirtes verspreche ich mir eine Tätigkeit, in der ich meine Interessen und bereits erworbenen Fähigkeiten weiter ausbauen und anwenden kann. Der Aufgabenbereich des Diplom-Finanzwirtes enthält alle Aspekte meines beruflichen Interesses und gewünschten beruflichen Weiterkommens.

Über eine Einladung und die Gelegenheit, dies in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen näher darzulegen, würde ich mich sehr freuen.

#####################################################################################

Vielen Dank im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung
19.12.2013 17:41
Wurdest du angenommen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Berufseinsteiger: Kaufmännischer ...Bewerbung als Bürokauffrau/Sekretärin - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2019 12:47
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe bzg.eines Bewerbungsanschreiben zur Finanzwirt Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.07.2018 14:04
Keine neuen Beiträge ANSCHREIBEN AUSBILDUNG FINANZWIRT MITTLERER DIENST Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.06.2018 23:39
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung Finanzwirt mittlerer Dienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.05.2017 20:36