ju_ri
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 1
Bewerbung Duales BWL Studium
21.08.2013 13:52
Hallo Smile
Ich brauche mal eure Hilfe bei meiner Bewerbung um einen dualen Studienplatz...
Da ich in meinem Leben nicht so viele Bewerbungen schreiben musste, bin ich mir nicht so sicher wie man das nun am besten schreiben sollte.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht! Smile
hier das Anschreiben:


Sehr geehrte Frau .....,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie ab dem 1. August 2014 Studienplätze zum Bachelor of Science – BWL anbieten. Ich möchte mich bei Ihnen um einen Studienplatz bewerben.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse am Gymnasium ......., die ich voraussichtlich im Sommer 2014 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.

Für ein Studium zum Bachelor of Science habe ich mich entschieden, da es mich interessiert, wie man die Ressourcen eines Unternehmens möglichst effektiv und effizient nutzt. Kaufmännisches Denken und der Umgang mit Zahlen liegt mir sehr, wie Sie auch an meinen guten Noten in den Fächern Mathematik und Politik/Wirtschaft erkennen können. Gleichzeitig bereitet mir der Umgang mit Menschen viel Freude, da ich offen und kontaktfreudig bin.

Mein Studiumswunsch wird dadurch bestärkt, dass der duale Studiengang mit einer Mischung aus Ausbildung und einem theoretischen Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre genau meinen Vorstellungen entspricht.

Ihr Haus genießt einen guten Ruf und bietet eine sehr gute Ausbildung an. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

.....