Bewerbung Duales Studium BWL

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein duales Studium MechatronikAnschreiben Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Autor Nachricht
oofreakoo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Duales Studium BWL
23.08.2014 20:45
Hallo,

ich habe vor mich für ein Studium an der DHBW an einem Unternehmen zu bewerben und wollte euch hier meine Bewerbung zeigen. Ich bitte um ehrliche Kritik.
Ich werde die Bewerbung dann mit dem Ansprechpartner schreiben also: Sehr geehrter Herr...
Außerdem wollte ich fragen ob es ok ist, dass ich alle Sachen aufzähle in denen ich mich engagiere...






Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf dem Dualen Hochschultag der DHBW und Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2015 ein duales Studium im Bereich BWL – xxx anbieten. Auf Ihrer Homepage konnte ich mich im Vorfeld ausführlich über ihr Angebot informieren.

Derzeit besuche ich die zwölfte Klasse des Freihof-Gymnasiums in Göppingen und werde diese voraussichtlich im Juli 2015 mit dem Abitur abschließen. Da ich mich sehr für das Lösen wirtschaftlicher und mathematischer Problemstellungen fasziniere, entspricht eine Ausbildung in ihrem Unternehmen genau meinen Berufsvorstellungen. Diese Interessenschwerpunkte sind der Grund für meinen Wunsch ein betriebswirtschaftliches Studium zu absolvieren. Auch ist die Vielfalt der Ausbildung und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen sehr interessant.

In der Schule engagiere ich mich freiwillig in der SMV, in der xxxgruppe und bin auch Mitglied bei dem Organisationsteam des Projekts xxx. Außerschulisch engagiere ich mich politisch sehr, ich bin Vorstandsmitglied und Schriftführer der xxx und bin ebenfalls Mitglied der xxx. Kirchlich bin ich als Ministrant ein ebenfalls sehr aktives und engagiertes Mitglied. Hier kann ich sowohl meine Sozialkompetenz als auch meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Auch zeigte ich viel Selbstständigkeit und Eigeninitiative um meine Aufgaben zu bewältigen.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

polle
Gast




Bewerbung Duales Studium BWL
31.08.2014 09:33
Hi!

"Auf Ihrer Homepage konnte ich mich im Vorfeld ausführlich über ihr Angebot informieren. "

Du konntest dich informieren. Hast du dich denn auch informiert? Formuliere immer im Aktiv, konnte ist eher passiv. Was ist dir denn bei der Informationsbeschaffung positiv aufgefallen?

"Derzeit besuche ich die zwölfte Klasse des Freihof-Gymnasiums in Göppingen und werde diese voraussichtlich im Juli 2015 mit dem Abitur abschließen"

Entferne das Wort "voraussichtlich". Oder hast du Zeifel daran, dass du den Schulabschluss schaffst?

"Da ich mich sehr für das Lösen wirtschaftlicher und mathematischer Problemstellungen fasziniere, entspricht eine Ausbildung in ihrem Unternehmen genau meinen Berufsvorstellungen."

Was hat das mit dem Unternehmen zu tun? Mit dem Berufswunsch ... ja ... aber das Unternehmen?

"In der Schule engagiere ich mich freiwillig in der SMV, in der xxxgruppe und bin auch Mitglied bei dem Organisationsteam des Projekts xxx."

Weiß der Leser, was "SMV" ist? Ich kenne das zumindest nicht bzw. ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein duales Studium MechatronikAnschreiben Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00