bewerbung duales studium einleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung aus der ArbeitlosigkeitBewerbung um einen Praktikumsplatz als Web ...
Autor Nachricht
mojolo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.03.2014
Beiträge: 1
bewerbung duales studium einleitung
19.03.2014 11:57
hallo, ich habe ein anschreiben für ein duales studium im maschinenbauwesen verfasst. seit einigen tagen kämpfe ich ein bisschen mit meinem einleitungssatz.
die ganze bewerbung möchte ich ungerne hier veröffentlichen, weil ich nicht möchte, dass jemand mein anschreiben klaut bzw. copy& paste macht und nur ein paar sätze verändert.
ich studiere schon seit knapp einem jahr maschinenbau an einer uni. möchte aber wegen dem wechsel zwischen praxis und theorie für ein duales studium bewerben. dies erläuter ich auch später in meiner bewerbung, deswegen habe ich mir gedacht, dass ich es nicht nochmal im einleitungssatz erwähnen muss.
mein einleitungssatz:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
über die Internetseite der Hochschule buxdehude habe ich erfahren, dass ich in Ihrem Unternehmen ein technisches duales Studium im Bereich Maschinenbau absolvieren kann und würde mich über Ihre kurze Aufmerksamkeit freuen."

nun, meine frage ist ob es sich überhaupt gehört, dass man um die aufmerksamkeit der mitarbeiter in der personalabteilung bitten kann.
im nächsten absatz erkläre ich schon warum ich denn genau dieses unternehmen für geeignet halte, warum ich wechseln möchte und dass ich zur zeit schon maschinenbau studiere. daher möchte ich es nicht in der einleitung nochmal erklären.
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann und ich freue mich über alle tipps, ratschläge und kritiken.

mfg mojolo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Irmi
Gast




Einleitung Duales Studium - Bewerbung
20.03.2014 16:25