Bewerbung duales Studium Ernährungsberatung- Verbesserung??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung HotelachfrauAnschreiben für Masterabschlussarbeit
Autor Nachricht
SvenjaK.
Gast




Bewerbung duales Studium Ernährungsberatung- Verbesserung??
19.04.2013 16:25
Hallo ihr Lieben,
habe hier eine Bewerbung für ein duales Studium. Wäre sehr dankbar über eine konstruktive Kritik/ Verbesserungsvorschläge etc. Nimmt bitte die Rechtschreibung außer Acht!

Bewerbung für das duale Studium zum Bachelor of Arts in der Fachrichtung Ernährungsberatung an der ..... Hochschule für .....

Sehr geehrte Frau ....,
auf der Internetseite der ..... wird Ihr Unternehmen als Kooperationspartner für ein Duales Studium in der Fachrichtung Ernährungsberatung mit dem Abschluss Bachelor of Arts aufgeführt.

Die Kombination aus betrieblicher Ausbildung und dem parallelen Studium sehe ich als eine gute Grundlage für meine spätere berufliche Entwicklung in der Gesundheits- und Fitnessbranche.

Nach dem Abschluss der Fachhochschulreife in der Fachrischtung Kunst und Gestaltung am .... im Juni 2012 stand für mich jedoch fest das ich meinen Beruflichen Werdegang in einem anderen bereich Weiterführen möchte.
Um meine sprachlichen Kompetenzen zu verbessern und vor allem mehr über meine persönlichen Interessen, Stärken und Neigungen zu erfahren, leistete ich 3 Monate ehrenamtliche Tätigkeiten in Indien.
Als Jugend- und Kinderbetreuerin bezog ich mich besonders auf sportliche Aktivitäten und stelle fest, wie positiv sich die Bewegung auf den Menschen auswirkt.

Aus meiner persönlichen Begeisterung für Sport und Ernährung heraus möchte ich für meinen späteren Beruf eine professionelle Arbeitsweise mit Sportpatienten erlernen und mir ein fachlich fundiertes wissen über Ernährung im Zusammenhang mit Sport und dem menschlichen Körper aneignen.

Besonders ansprechend finde ich Ihre Zielsetzung Frauen weltweit durch ausgewogene und gesunde Ernährung zu helfen, ihre Gesundheit und körperliche Fitness zu verbessern. Durch meine Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit möchte ich mit Ihrem Team die Kunden durch professionelle Kundenbetreuung sowohl zum regelmäßigen Sport als auch gesunder Ernährung motivieren.

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen!

Zu wenig aussagekräftiges über mich selbst preisgegeben? Zu viele Inofs/ Details? Zu schwammig?
Danke im Vorraus! Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung duales Studium Ernährungsberatung- Verbesserung??
23.04.2013 20:32
Hallo SvenjaK,

zunächst einmal solltest Du Dein Anschreiben umstrukturieren- Denn bislang wirkt es unstrukturiert, weil sich die Präsentation von Motivation und Kompetenzen munter abwechseln.

Die Motivation solltest Du gebündelt direkt nach der Einleitung bringen und erst im Anschluss danach die Kompetenzen.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung HotelachfrauAnschreiben für Masterabschlussarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00