Bewerbung duales Studium Int.Management for Business and IT

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungsplatz Medizinische ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Autor Nachricht
Dennis123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2017
Beiträge: 4
Bewerbung duales Studium Int.Management for Business and IT
21.09.2017 06:29
Bewerbung um einen dualen Studienplatz zum B.Sc. Int. Management for Business and Information Technology Referenz-Nr: ******* zum 01.09.2018

Sehr geehrte Frau *******,
bei meiner Recherche bin ich auf Ihre Anzeige bei Azubiyo gestoßen und habe mich auf Ihrer Website zum Studiengang informiert. Ich denke das meine Interessen und Ihre Erwartungen zueinander passen.

Zurzeit besuche ich die******** der **********-Schule in **********. die ich im Sommer 2017 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

In meiner Ausbildung zum Mechatroniker, habe ich erste Erfahrungen in der Richtung IT gesammelt und erkannt, dass dort meine Stärken liegen, was mich dazu begeistert hat mir privat erste Kenntnisse in HTML und Programmiersprachen wie Java anzueignen.
Durch meinen komplett selbst organisierten Auslandsaufenthalt in Japan, war es
unerlässlich sich während der Arbeit kulturell anzupassen und selbstständig
weiterzuentwickeln, um mit viel Engagement in einer komplett anderen Arbeitswelt und Sprache im Team zu agieren, was mir sehr viel Spaß machte.

Durch mein Interesse an Wirtschaft und Sprachen bin ich gerne auf Reisen, was mir schon während der Ausbildung bei Geschäftsreisen zu gute kam.

Ihr Unternehmen ist global tätig und mit stetig steigenden Umsätzen ein Unternehmen mit Zukunft, welches für Qualität und Fairness gegenüber dem Kunden sowie innerhalb der Firma steht. Zu dem verbindet es meine Stärken und Interessen in einem ansprechenden Studium, was mein äußerstes Interesse weckt.

Da ich mich weiterentwickeln und meine Stärken und Erfahrungen in Ihr Unternehmen mit einbringen möchte, um zum zukünftigen Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen,
bewerbe ich mich um einen dualen Studienplatz, zum B.Sc. Int. Management for Business and Information Techologie.
Sollte ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
************ Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Katarus
Gast




International Management for Business and IT
21.09.2017 10:12
Kannst du mal schauen, ob auf der Internetseite von denen auch direkt die Stelle ausgeschrieben ist? Solche Vermittlungsseiten würde ich persönlich nicht in der Bewerbung nennen. Ggf. (also wenn sich auf der Seite nichts findet) kannst du in dem Unternehmen auch mal anrufen und direkt nachfragen, ob die Stelle noch verfügbar ist. Damit zeigst du Engagement, kannst zusätzliche Fragen stellen und dich dann im Anschreiben auch auf die Kontaktaufnahme beziehen.

Solche Formulierungen mit "denke" finde ich auch nicht gut. Entweder du bist dir sicher, oder du lässt das sein. Die Einleitung an sich gefällt mir garnicht. Da müsstest du irgendwie mehr das Unternehmen einbringen. Die Kontaktaufnahme vorher wäre halt hilfreich.

Ist das Studium eigentlich die konsequente Weiterentwicklung aus der Ausbildung zum Mechatroniker? Oder ist dieser Wunsch erst nach der Ausbildung entstanden? Schöner wäre es, wenn man deutlich den roten Faden erkennt ... oder zumindest den Auslöser dafür.

Das mit dem Japanaufenthalt finde ich durchaus interessant. Ich kann das aber nicht einordnen. Fand der in Kombination mit dere Ausbildung statt oder was war denn der Anlass dafür?

Worthülsen wie der Satz "Da ich mich weiterentwickeln und meine Stärken und Erfahrungen" kannst du eigentlich wegnehmen. Das wird überlesen und du selbst verschwendest damit Platz, den du lieber für wirkliche Argumente nutzen könntest.

Versuche auch noch die Absätze etwas anders zu gestalten. Alles zur Ausbildung gehört in einen Absatz. Das mit dem Japanaufenthalt ebenso.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildungsplatz Medizinische ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00