Bewerbung - Duales Studium Maschinenbau Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zur AltenpflegerinBewerbung für ein Schulpraktikum in der Bücherei
Autor Nachricht
müller97
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2014
Beiträge: 1
Bewerbung - Duales Studium Maschinenbau Hilfe!
14.08.2014 17:11
Hallo,
ich wollte mich diese Woche für ein duales Studium (Maschinenbau) in der Automobilbranche bewerben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir für mein Bewerbungsschreiben Verbesserungsvorschläge geben könntet.
Smile


Hier ist mein Bewerbungsschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite Ihres Unternehmens die Stellenbeschreibung für ein duales Studium gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.

Schon seit Jahren interessiere ich mich für den Beruf des Maschinenbauingenieurs, da meine Stärken schon immer im mathematischen und physikalischen Bereich lagen und mich das Entwickeln von technisch machbaren Lösungen für schwierige Problemstellungen fasziniert. Aufgrund meiner Fähigkeiten und Interessen habe ich in der Oberstufe das Naturwissenschaftliche Profil belegt.
An einem dualen Studium reizt mich besonders die Praxisnähe durch den ständigen Wechsel zwischen Theoriephasen und abwechslungsreichen berufspraktischen Phasen in Ihrem Unternehmen. Gerne möchte ich, im Hinblick auf meine persönliche Weiterentwicklung, in Kooperation mit Ihrem Unternehmen meinen Berufswunsch, den des Maschinenbauingenieurs, verwirklichen.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des ******** Gymnasiums in ***** und werde voraussichtlich 2015 die allgemeine Hochschulreife erlangen.
Meine Stärken liegen in der effizienten Lösung von komplexen Aufgaben und Problemen, sowie einer guten Aufnahmefähigkeit und Lernbereitschaft.
Während meines Praktikums bei der ****** GmbH in ****** konnte ich erste Erfahrungen sammeln und mich für den Beruf des Maschinenbauingenieurs begeistern.


Es würde mich sehr freuen, von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.


Mit freundlichen Grüßen

*******
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung - Duales Studium Maschinenbau Hilfe!
14.08.2014 20:17
Hallo ^^

Zitat:

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des ******** Gymnasiums in ***** und werde voraussichtlich 2015 die allgemeine Hochschulreife erlangen.



Das würde ich vielleicht eher in die Einleitung setzen, hab ich bei Mustern zumindest eher gesehen. Von Formulierungen wie

Zitat:

voraussichtlich

wird abgeraten, zeigt anscheinend Unsicherheit, auch die würde-Formen sollten eher nicht benutzt werden. In der Einleitung könntest du auch noch knapp erwähnen, warum du dich für dieses Studium und dieses Unternehmen entschieden hast, ist aber (glaub ich) nicht unbedingt notwendig, hast du ja auch schon ausführlich im Hauptteil gemacht, Einleitungen sind nur halt dafür da, das Interesse der Leser zu wecken, sie sollte also nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz sein. Meistens sind 2-3 Sätze Standard.

Ansonsten finde ich das Anschreiben gut gelungen ^-^
mei
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 20
Re: Bewerbung - Duales Studium Maschinenbau Hilfe!
14.08.2014 22:25

Zitat:

Während meines Praktikums bei der ****** GmbH in ****** konnte ich erste Erfahrungen sammeln und mich für den Beruf des Maschinenbauingenieurs begeistern.



Wie lang war das Praktikum? Vielleicht kannst du noch kurz schreiben, was du dort gemacht/gelernt hast.
_________________
Nur nicht aufgeben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zur AltenpflegerinBewerbung für ein Schulpraktikum in der Bücherei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20