Bewerbung duales Studium Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Ausb. Handelsfachwirt; ...Motivationsschreiben Bachelorstudium nach §11
Autor Nachricht
ParkwayDrive
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 2
Bewerbung duales Studium Maschinenbau
05.06.2013 14:17
Ich möchte mich um einen dualen Studienplatz im Fach Maschinenbau bewerben. Da dies meine erste echte Bewerbung ist, würde ich mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge eurerseits sehr freuen. Smile

Bewerbung für ein duales Studium Bachelor of Engineering Maschinenbau 2013

Sehr geehrte xxxx,
auf der Suche nach einem Unternehmen in der Automobilbranche, das duale Studiengänge zum Ingenieur anbietet, bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Insbesondere ihre Entwicklungsarbeit rund um den Antriebsstrang eines Kraftfahrzeuges erweckt mein höchstes Interesse. Breits in jungen Jahren begann ich mich für Automobile zu interessieren. Diese Leidenschaft entwickelte sich zu einer Faszination für Motoren und andere Bauteile, die benötigt werden, um ein Automobil anzutreiben. Daher sehe ich ein duales Studium bei ihrem Unternehmen als ideale Möglichkeit sowohl theoretische, als auch praktische Aspekte des Maschinenbaus kennenzulernen.

Momentan befinde ich mich nach einem mehrmonatigen Sprachaufenthalt wieder in Deutschland. Die Schule beendete ich Anfang Juli des vergangen Jahres mit dem Abitur am xxxx inxxxxxr. Durch mein naturwissenschaftliches Interesse und Verständnis zählen besonders Mathematik und Physik zu meinen Stärken. Doch auch Zuverlässigkeit, Effektivität und Motivation sind Eigenschaften, die ich bereits unter Beweis stellen durfte.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, damit Sie mich besser kennen lernen können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Samiilein
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung duales Studium Maschinenbau
05.06.2013 21:40
Heii ParkwayDrive

so im großen und ganzen finde ich du hast alle wichtigen Punkte getroffen.

Du solltest jedoch darauf achten das Du "Ihre" oder "Ihr" groß schreibst.
Achte auch darauf wie Du "das" nach einem Komma schreibst. Kannst du es zB durch "welche" oder "welches" erstetzen wird es mit doppel "s" geschrieben.

Hast du Praktika oder Nebenjobs in diesem Bereich gemacht? Wenn ja schreib dies ruhig mit rein.

Deinen Schlusssatz würde ich weglassen. "Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung" finde ich persönlich besser.

Ich hoff ich konnte ein wenig helfen.

Grüße Samiilein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ParkwayDrive
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung duales Studium Maschinenbau
06.06.2013 11:20
Vielen Dank für dein Feedback. Das einzige "das" nach Komma finde ich nur im ersten Satz und dort bezieht es sich doch auf das Unternehmen, oder? Also nur ein "s"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harros05
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung duales Studium Maschinenbau
06.06.2013 13:49
Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, damit Sie mich besser kennen lernen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Ausb. Handelsfachwirt; ...Motivationsschreiben Bachelorstudium nach §11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00