bewerbung duales studium nach exmatrikulation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein IngenierspraktikumAnschreiben für ein Duales Studium als ...
Autor Nachricht
grim
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 1
bewerbung duales studium nach exmatrikulation
12.04.2017 13:39
hallo leute,

ich habe vwl studiert und wurde leider exmatrikuliert.
nun möchte ich mich für ein duales studium im bereich bwl industrie bewerben. folgendes habe ich verfasst:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für das Gespräch bei der Ausbildungsbörse in XXX. Die ausführliche Darstellung ihrer Dualen - Studentin über den Ablauf und Inhalt des Studiums, hat mich darin bestärkt, ein Duales Studium im Bereich "Bwl - Industrie" zu beginnen.

Die Belegung des "Junior Projekts" auf dem Gymnasium, welches eine Unternehmensgründung simuliert, weckte meine Begeisterung für die wirtschaftlichen und organisatorischen Aspekte innerhalb eines Unternehmens.

Durch mein begonnenes Studium der "Volkswirtschaftslehre", konnte ich schon einen Einblick in die typische Problemstellungen der Fachrichtung bekommen und mir außerdem schon fachliche Vorkenntnisse aneignen.

(Da mir aber die fachliche Umsetzung meines bereits gelernten Wissens fehlt, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf das duale Konzept gestoßen. Theorie ergänzt durch Praxis im Ausbildungsbetrieb ermöglichen eine Ausbildung, die alle Bereiche abdeckt und sich nicht nur auf den theoretischen Teil stützt.) -> überflüßig oder erwähnenswert? da ich ja am anfang schon sage das die studentin mich da überzeugt hat.

Sowohl bei der Ableistung des Zivildienstes in einem Altersheim, als auch durch das Arbeiten in mehreren Branchen vor - und während des Studiums lernte ich selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten im Team. Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich

Ich möchte Sie gern in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre
14.04.2017 12:19
Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für das Gespräch bei der Ausbildungsbörse in XXX. Die ausführliche Darstellung ihrer Dualen - Studentin über den Ablauf und Inhalt des Studiums, hat mich darin bestärkt, ein Duales Studium im Bereich "Bwl - Industrie" bei Ihnen zu beginnen.

Die Belegung des "Junior Projekts" auf dem Gymnasium, welches eine Unternehmensgründung simuliert, weckte meine Begeisterung für die wirtschaftlichen und organisatorischen Aspekte innerhalb eines Unternehmens. Durch mein begonnenes Studium der "Volkswirtschaftslehre", erhielt ich zudem wertvolle Einblicke in die typischen Problemstellungen dieser Fachrichtung und eignete mir fachliche Vorkenntnisse an.

(Da mir aber die fachliche Umsetzung meines bereits gelernten Wissens fehlt, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf das duale Konzept gestoßen. Theorie ergänzt durch Praxis im Ausbildungsbetrieb ermöglichen eine Ausbildung, die alle Bereiche abdeckt und sich nicht nur auf den theoretischen Teil stützt.) -> überflüßig oder erwähnenswert? da ich ja am anfang schon sage das die studentin mich da überzeugt hat. [Ich empfehle schon, den Wechsel vom Studium zum dualen Studiengang zu begründen. Wenn das Studium inhaltlich identisch ist, sollte es einfach sein. Dann wollen Sie Ihre Kenntnisse einfach nur praktisch einsetzen. Sie können dazu auch gern einzelne Punkte von dem Gespräch in der Ausbildungsbörse nennen.]

Sowohl bei der Ableistung des Zivildienstes in einem Altersheim, als auch durch das Arbeiten in mehreren Branchen vor - und während des Studiums lernte ich selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten im Team. Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich. [Das können Sie gern drin lassen, wenn Sie keine wichtigeren Eigenschaften, Erfahrungen oder vorhandene Kenntnisse nennen möchten.]

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein IngenierspraktikumAnschreiben für ein Duales Studium als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50