Bewerbung Duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Schulpraktikum in der BüchereiBewerbung als Studienabbrecher
Autor Nachricht
wassereis7
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Duales Studium
18.08.2014 09:36
Bewerbung um ein Duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) - Fachrichtung Handel/ Konsumgüterhandel zum 01.Oktober 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer vielfältigen und anspruchsvollen Berufsausbildung, habe ich aus dem Magazin „absolut°karriere“ mit großen Interesse entnommen, dass Sie in Kooperation mit der Dualen Hochschule ausbilden.

Die Zusammensetzung aus Studium und Ausbildung entspricht meinem Anstreben, weil ich durch den dualen Studiengang gleichzeitig Berufserfahrung und Studieninhalte sammle.
Die Komplementierung aus den praktischen Fähigkeiten und dem theoretischen Wissen trägt zu einer schnelleren und besseren Bewältigung der Aufgaben bei.

Ich möchte, das Duale Studium bei der *** absolvieren, da ich durch Ihr Unternehmen viele Einblicke in verschiedene Bereiche und Abteilungen erhalte und die Möglichkeit mich zu entwickeln besteht, um in der führenden Stellung auch eigene Lösungen, Konzepte und Ideen einzubringen.

Zurzeit besuche ich das *** in ***, welches ich im Jahr 2015 mit dem Abitur beenden werde.
Durch meine Leistungskurse Betriebswirtschaftslehre, Mathematik und Datenverarbeitung besitze ich ein Vorwissen, welches ich mit großer Freude, in Ihr Unternehmen einbringen möchte, um Neues zu lernen, aber auch Eigeninitiative zu zeigen.

In meinem Praktikum bei dem *** lernte ich, dass Zusammenarbeit, Motivation und Einsatzbereitschaft entscheidende Aspekte in einem Unternehmen sind. In der Teamarbeit durfte ich mein Können und Wissen beweisen.

Auf die Chance eines Praktikum und auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

***

Anlagen: Lebenslauf, 2 letzten Zeugnisse, Praktikumsbescheinigungen




Habt ihr Fehler entdeckt? Was könnte ich besser machen ?
Ich wäre für jeden Ratschlag richtig dankbar.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

L0lle
Gast




Zu: Bewerbung Duales Studium
18.08.2014 12:14
Ich find's super! Wink Nur schreibt man ...:"auf die Chance eines Praktikums"?
Bin auch gerade an meiner Bewerbung für ein duales Studium dran und dachte man schreibt auf die 'Ausbildung'....ach alles so kompliziert Very Happy Rolling Eyes
L0lle
Gast




Zu: Bewerbung Duales Studium
18.08.2014 12:29
Achso mir ist noch die Datums-Schreibweise aufgefallen. Nach der DIN 5008 wäre es meines Wissens 1. Oktober 2015, oder 01.10.2015 oder bspw. 1.5.2015

Viel Erfolg! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Schulpraktikum in der BüchereiBewerbung als Studienabbrecher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00