Bewerbung Duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Projektmanager - FeedbackBank Bewerbung als Quereinsteiger
Autor Nachricht
Student in Spe?
Gast




Bewerbung Duales Studium
19.02.2013 18:11
Hallo, zunächst einmal finde ich ich es toll das es seiten wie berwerbung-tipps.com auf denen man sich man seine Bewerbungen von Dritten gegenlesen lassen kann und so ein objektives Feedback und wertvolle Verbesserungsvorschläge erhält.

Ich würde euch bitten mir zu sagen was ihr von diesem Anschreiben auf ein duales Studium haltet, da es mir zugegebener maßen schwer fällt ein solches zu erstellen. Vor allem das verfassen kurzer Sätze bereitet mir Probleme was wohl an meinen Deutsch-Leistungskurs-Lehrer liegt, der uns über Jahre hinweg einbläute das man gefälligst möglichst interessant und abwelchslungsreich zu schreiben hat und nicht einfach, wie im Anschreiben erwünscht, Hauptsatz an Hauptsatz reiht auf das keine Langeweile aufkommt.

Vielen Dank im Vorraus.

Sehr geehrte Frau .....,
auf der Suche nach einem dualen Studienplatz bin ich auf der Internetseite [Url entfernt] auf Ihre Ausschreibung für ein Duales Studium in Betriebswirtschaftslehre mit der Studienrichtung Industrie vom xx.xx.xx gestoßen. Im Sommer 20xx werde ich meine Ausbildung zum Groß-/ und Außenhandelskaufmann abschließen und würde gerne die von Ihnen ausgeschriebene Stelle antreten.

Das theoretische Wissen eines Studiums bei der Arbeit in die Praxis umzusetzen reizt mich sehr, denn während meiner Ausbildung stellte ich fest das mir die Arbeit mit wirtschaftlichen Zusammenhängen große Freude bereite ich meine, bereits vorhanden, Grundlagenkenntnisse in diesem Themengebiet jedoch gerne erweitern beziehungsweise vertiefen möchte. Des Weiteren strebe ich einen Wechsel vom Handel in die Industrie an. Dies macht ihre Stelle für mich äußerst attraktiv da sie meinen Wünschen und Vorstellungen in jeglicher Weise entspricht.

Zu meinen Stärken gehört die Teamfähigkeit, welche ich sowohl während meines Zivildienstes auf einer Krankenstation als auch während meiner Ausbildungszeit, zu der der monatliche Wechsel in eine andere Abteilung und so auch in ein neues Team gehörten, immer weiter ausbauen konnte. Der Umgang mit Kunden und Patienten, kurzgesagt der Umgang mit Menschen war ebenfalls in beiden Tätigkeiten ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit der ebenfalls zu meine Stärken zählt. Auch die Arbeit unter Stresssituation bin ich gewohnt denn diese war in der Klinik und im Handel Alltag. Aufgrund meines Interesses im Computer Bereich besitze ich zudem hervorragende PC-Kenntnisse. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ich nochma
Gast




Zu: Bewerbung Duales Studium
24.02.2013 13:51
Borat-Style
Hier werden sie geholfen....................................NICHT!!
Zebulon
Gast




Zu: Bewerbung Duales Studium
24.02.2013 14:27
Turnikuti, turnikuta, der Zebulon ist wieder da!


Hallo Student in Spe?

könnte es sein, dass Du mit uns ein Späßchen machen möchtest? Wink


Mit humorvollen Grüßen

Zebulon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Projektmanager - FeedbackBank Bewerbung als Quereinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00