Bewerbung Duales Studium Volkswagen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Duales StudiumBewerbung - Duales Studium Industrie
Autor Nachricht
kervinho53
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 1
Bewerbung Duales Studium Volkswagen
13.08.2013 20:41
Hey!

Es geht um ein Bewerbungsanschreiben für ein duales Studium (Richtung BWL) bei Volkswagen. Würde gerne mal Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge dazu hören.

__________________________________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,


schon Während meiner Schulausbildung, die ich im Juni nächsten Jahres mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde, entwickelte sich bei mir eine besondere Vorliebe für das Erarbeiten und Lösen mathematischer sowie wirtschaftlicher Problemstellungen. Dieser Interessenschwerpunkt legte den Grundstein für meinen Wunsch, ein betriebswirtschaftliches Studium zu absolvieren. Zudem habe ich ein grundsätzliches Interesse an Technik und Auto, besonders seitdem ich Anfang letzten Jahres meinen Führerschein erlangte.

Als ich dann durch Recherchen im Internet darauf aufmerksam geworden bin, dass Sie ein duales Studium in der Richtung Betriebswirtschaft anbieten, war mir schnell bewusst, dass ich diese Chance nutzen muss.
Anschließende Besuche auf Berufsmessen und weiteren Informationsveranstaltungen haben mich darin bestärkt, eine solche Ausbildung anzustreben.


In der Verknüpfung von Studium und Ausbildung sehe ich keine nervige Belastung, sondern eine anspruchsvolle Aufgabe. Die Möglichkeit erlerntes theoretisches Wissen direkt in die Praxis umzusetzen, ist für mich die sinnvollste Lösung der Berufsausbildung.

Da sich der Volkswagen-Konzern durch erfolgreiches Wirtschaften und Innovation einen großen Namen – national sowie international - erarbeitet hat, sehe ich hier die erstrebenswerteste Herausforderung für meine berufliche Zukunft.

Ich bin es gewohnt Verantwortung zu übernehmen, denn in meiner Freizeit engagiere ich mich sowohl bei der Planung des Abiturientenballs, als auch der Abschlussfahrt. Des Weiteren übernehme ich seit Kurzem bei der Gründung eines Fanclubs organisatorische Tätigkeiten, wo ich mich beispielsweise mit der offiziellen Anmeldung, Sponsorensuche und Mitgliederwerbung beschäftige. Der Bedeutung von Teamarbeit und erfolgreicher Kommunikation bin ich mir deshalb bewusst.

Wie Sie in meinem Anlagen erkennen können, besitze ich ein hohes Maß an Engagement, sowie an Leistungsbereitschaft – häufig über Pflichtveranstaltungen hinaus – und Selbstständigkeit.
Während der Praktika in öffentlichen Einrichtungen wurde ich vor allem mit verwaltenden und kommunikativen Aufgaben betreut und konnte in diesen Bereichen Erfahrungen sammeln, während ich in einem Orientierungsbaustein elementare Grundlagen des kaufmännischen Rechnens kennenlernte. Diese konnte ich durch die Wahl von Wirtschaft als Hauptrichtung meines Abiturs erweitern, wobei ich Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Marketing und Volkswirtschaft erlangt habe.

Sehr gerne würde ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihrem Unternehmen erweitern und zu Ihrem Erfolg beitragen. Mir ist bekannt, dass Sie ein Global Player der Automobilwirtschaft sind. Daher bin ich der Überzeugung, dass Sie mir eine hervorragende Ausbildung bieten können, die mich auf meinem weiteren Berufsweg bestens vorbereitet.

Ich freue mich sehr, bald ein Teil Ihres traditionsreichen Unternehmes zu sein. Gerne überzeuge ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch, dass Sie mit mir einen kompetenten, zuverlässigen und belastbaren Auszubildenden gewinnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Duales Studium Volkswagen
14.08.2013 12:19
Niemand? Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Duales StudiumBewerbung - Duales Studium Industrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00