Bewerbung Duales Studium Wirtschaftsinformatik B.Sc.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Interne Bewerbung - Allg. Frage zum AnschreibenBewerbung als Informatiker
Autor Nachricht
Kenny
Gast




Bewerbung Duales Studium Wirtschaftsinformatik B.Sc.
12.07.2012 18:35
Hallo Leute:) Ich möchte mich für nächstes Jahr bei mehreren Firmen für ein Duales Studium bewerben. Lasst euhc soviel am Text aus wie ihr wollt. Nur falls ihr kritik übt, gebt bitte eine Verbesserungsmöglichkeit an:)



XXX XX.XX.XXXX
XXX
XXX
XXX
XXX




XXX
XXX
XXX
XXX
XXX



Bewerbung für das duale Studium Bachelor of Science Fachrichtung Wirtschaftsinformatik


Sehr geehrte Frau XXX,

Herausforderungen, sowohl privat als auch beruflich reizen mich besonders. Ein duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker bei der [Name entfernt] sehe ich als solche an und möchte mich ihr stellen. Einerseits das Zusammenwirken der Betriebswirt-schaftslehre und der Informatik und andererseits die direkte Umsetzung des Gelernten auf die Praxis bestätigen mich am meisten in meiner Wahl der Ausbildung.

Ich leiste seit dem 01.10.2011 meinen freiwilligen Wehrdienst und bin seit dem 01.01.2012 in der XXXXXXXXXXX in XXX als Geschäftszimmersoldat eingesetzt.

Durch logisches Denkvermögen und ein gutes Verständnis des PCs, darunter auch der Hardware und vor allem der Windows-Betriebssysteme, ist es mir möglich noch Unbekanntes auf diesem Gebiet in kurzer Zeit zu erlernen und sicher anzuwenden.

Bei meiner derzeitigen Tätigkeit habe ich mir angeeignet, durch Planung und strukturiertes Arbeiten effizienter zu Ergebnissen zu gelangen, dennoch gibt es auch oft Situationen, in denen ich flexibel auf bestimmte Anforderungen reagieren muss.

Kreativität ist eine Eigenschaft, die mich besonders auszeichnet. Zu meinen Hobbies zählen, z.B. Gitarre spielen, zeichnen und fotografieren. Ich bin eine kontaktfreudige und offene Person, habe viel Spaß an Teamarbeit und übernehme hierbei auch gerne Verantwortung. Diese Eigenschaften helfen mir auch besonders beim Handball, den ich seit 13 Jahren aktiv ausübe. Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft werden hier großgeschrieben.

Ich habe sowohl den Führerschein Klasse B, als auch ein eigenes Auto, bin somit auch mobil und habe keine Probleme damit, abwechselnd an verschiedenen Orten zu arbeiten und zu lernen.

Gerne vervollständige ich ihre ersten Eindrücke, die sie anhand meiner Bewerbungsunterlagen sammeln konnten, in einem persönlichen Gespräch.

Mit Freundlichen Grüßen




Unterschrift

Anlagen







schon mal besten Dank im vorraus Smile

mfg Kenny

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kenny
Gast




hups
12.07.2012 18:37
leider kann man als Gast nicht editieren, sonst hätte ich im einleitungssatz noch etwas nachträglich zensiert. Zu spät, naja Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Interne Bewerbung - Allg. Frage zum AnschreibenBewerbung als Informatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00