Bewerbung Einrichtungsberaterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin für den LaborsupportBewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische ...
Autor Nachricht
Durdl
Gast




Bewerbung Einrichtungsberaterin
06.09.2017 11:42
Hey Leute Smile
bräuchte ein paar Tipps zu meinem Bewerbungsanschreiben...
Der Punkt ist, ich bin gelernte Köchin und möchte nun eine andere Richtung einschlagen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen oder es bewerten? Finde, dass passt nicht so ganz zusammen....




Sehr geehrte Frau Wecker,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als Einrichtungsberaterin, auf der Website Ingolstadtjobs.de, gelesen und möchte mich hiermit um die Stelle bewerben.

Ausgangspunkt meiner beruflichen Neuorientierung ist meine Vorliebe zur Gestaltung von Wohnbereichen, sowie der Serviceorientierte Umgang mit Kunden. Zu meinen aktuellen Aufgaben gehören unter anderem täglich Gastorientierte Gespräche zu führen, Angebote erstellen und die Auszubildenden Betreuung.

Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ständige Lernbereitschaft gehören zu meinen persönlichen Stärken. Ich bin mir sicher, auf Grund meiner bereits erlernten Fähigkeiten und der Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten, gute Arbeit zu leisten.

Mein Vorgesetzter beschreibt mich als loyale, engagierte, freundliche und zuverlässige Mitarbeiterin, die auf verschiedenste Anforderungen reagiert und mit Lust und Liebe Ihrer Arbeit nachgeht.

Sollte ich Sie nun neugierig gemacht haben, dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anreger
Gast




Zu: Bewerbung Einrichtungsberaterin
06.09.2017 13:27
Hey Durdl,

als Erstes rate ich Dir, Dich hier zu belesen, um die Regeln und Gepflogenheiten kennenzulernen, die das Thema "Bewerbungsanschreiben" bereithält. Wink
Zum Beispiel:
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4364.html
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html

Achte auf Deine Rechtschreibung. Diese kontrolliere ich persönlich mit diesem Programm:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Das Programm erkennt nicht alle Fehler, aber die meisten. Wink

------------------------------------------------------------------------------

Was mir stark auffällt, ist, dass Du keine Qualifikationen angegeben hast, die dieser Beruf einfordert. Der Personaler wird sich fragen, wie sich Deine "Vorliebe zur Gestaltung von Wohnbereichen" äußert? Hierauf würde ich eine Antwort geben.

Als Einrichtungsberaterin benötigt man/frau oft eine kaufmännische Qualifikation. Wenn Du hier Kenntnisse besitzt, würde ich diese benennen.

Deine genannten Stärken solltest Du mit einem glaubhaften Hintergrund belegen.
Du schreibst, dass Dir der Umgang mit Menschen Freude bereitet und daher gute Arbeit leisten wirst. Vielleicht hat dies auch Dein soziales Umfeld ermöglicht (z. B. Mitglied und/oder Amt in einem Verein, Ehrenamt, soziales Engagement). Dann würde ich das in die Bewerbung schreiben, weil es Dich als kommunikative Person auszeichnet. Wink

---------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass Du meine Anregungen umsetzen kannst und wünsche Dir dabei gutes Gelingen.

Mit lieben Grüßen

Anreger
Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsanschreiben als Einrichtungsberaterin
23.09.2017 10:20
Zusätzlich zu den Anmerkungen von Anreger sind mir folgende Dinge bei Ihrer Bewerbung aufgefallen.

Sehr geehrte Frau Wecker,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als Einrichtungsberaterin, auf der Website Ingolstadtjobs.de, gelesen und möchte mich hiermit um die Stelle bewerben. [Erstellen Sie eine interessante Einleitung. Aus dieser muss hervorgehen, warum Sie meinen, der richtige Bewerber zu sein (Ausblick auf Kernkompetenzen) und warum Sie sich für die Unternehmung und die Stelle entschieden haben (Motivation). Die Einleitung muss Bezug zum Unternehmen sein. Sehen Sie von Standardsätzen ab.]

Ausgangspunkt meiner beruflichen Neuorientierung ist meine Vorliebe zur Gestaltung von Wohnbereichen, sowie der Serviceorientierte Umgang mit Kunden. Zu meinen aktuellen Aufgaben gehören unter anderem täglich Gastorientierte Gespräche zu führen, Angebote erstellen und die Auszubildenden Betreuung. [Inwiefern hat das Bezug zu den Aufgaben und Anforderungen an eine Einrichtungsberaterin? Heben Sie den Nutzen hervor. Welche Aufgaben gefallen Ihnen daran? Warum haben Sie sich für die Stelle als Einrichtungsberaterin als gewünschte Herausforderung entschieden?]

Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ständige Lernbereitschaft gehören zu meinen persönlichen Stärken. Ich bin mir sicher, auf Grund meiner bereits erlernten Fähigkeiten und der Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten, gute Arbeit zu leisten. [Das sind alles nur allgemeine Fähigkeiten. Was bringen Sie denn neben Kundenkontakt für die Stelle noch mit?]

Mein Vorgesetzter beschreibt mich als loyale, engagierte, freundliche und zuverlässige Mitarbeiterin, die auf verschiedenste Anforderungen reagiert und mit Lust und Liebe Ihrer Arbeit nachgeht. [Okay, leider ist das auch nicht spezifisch genug. Wenn Sie ein entsprechendes Arbeitszeugnis haben, dann legen Sie es bei. Sind Sie denn aktuell noch in Anstellung?]

Sollte ich Sie nun neugierig gemacht haben, dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch sehr freuen. [Der Standardsatz "Ich freue mich über ..." reicht vollkommen aus.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin für den LaborsupportBewerbung-Anschreiben als zahnmedizinische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen