Bewerbung Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im VerkaufBewerbung zum Area-Sales Manager
Autor Nachricht
maximum
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Einzelhandel
09.09.2014 12:22
Leider kann ich das Verfassen von Anschreiben nicht gerade zu meinen Stärken zählen. Einige Ideen für Formulierungen habe ich mir zwar bereits aus dem verschiedenen Beiträgen gesammelt, allerdings liest sich der Text aus meiner Sicht noch etwas holprig.
Über Verbesserungsvorschläge oder gar Eindrücke, wie 'Das geht gar nicht!', wäre ich daher sehr dankbar.

Vielen Dank & liebe Grüße
maximum



Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

sicherlich sind Sie stets auf der Suche nach neuen Mitarbeiter/innen, die selbstständig, flexibel, schnell und zuverlässig ihre Arbeit verrichten, denen man nicht jeden Tag sagen muss, was sie zu tun haben. Dann passe ich gut in Ihr Unternehmen und Ihr Unternehmen passt gut zu mir!
(Alternativ: Dann decken sich Ihre geforderten Voraussetzungen mit meinem Qualifikationen.)

Meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel mit der Zusatzqualifikation Handelsassistentin (zbb) habe ich im Monat/Jahr erfolgreich bei der xxx GmbH abgeschlossen und bin auch darüber hinaus in diesem Unternehmen tätig. Gerne möchte ich mich nun neuen Herausforderungen stellen und neue Aufgabenbereiche kennen lernen. Daher bewerbe mich bei Ihnen. Derzeit stehe ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Im Laufe meiner Ausbildung stellte ich schnell fest, dass mir der Umgang mit Kunden sehr viel Freude macht. Neben der kundenorientierten Bedienung und Beratung unserer Kunden, bin ich mit der Sortiment- und Warenpflege, den Kassiertätigkeiten, der Kassenabrechnung, der Kontrolle und Nachbestellung des Warenbestandes, sowie der ordnungsgemäßen Warenannahme vertraut und erledige diese Aufgaben routiniert.

Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, meine berufliche sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kylie
Gast




Bewerbung Einzelhandel
24.09.2014 10:19
Der Umfang deines Anschreiben ist optimal. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Soweit mein Lob.

In die Anrede könnte aber ruhig eine Person eingetragen werden! Die gilt es natürlich herauszufinden. Dabei kannst du auch gleich fragen, ob du dich bewerben darfst und ob überhaupt jemand gesucht wird. Das Gespräch/Telefonat bindest du dann in die Einleitung ein. Damit wird das alles persönlicher. Aktuell gleicht deine Bewerbung zu sehr einer Massenbewerbung. Das kommt aber nicht gut an.

Das du dich derzeit im Arbeitsverhältnis befindest, brauchst du auch nicht extra hinzuschreiben. Das sagst du doch bereits mit "und bin auch darüber hinaus in diesem Unternehmen tätig" aus. Interessanter wäre aber doch, was du genau als die neue Herausforderung ansiehst. Das ist derzeit viel zu unklar. Auch der Satz "Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich die Möglichkeit ..." hat nicht wirklich eine Information. Vielmehr klingt er wie ein Standardsatz, der halt gut klingt aber keinen Inhalt hat.

Versuche mehr DIESES Unternehmen in deinem Text einzubinden. Erläutere, warum du unbedingt doch arbeiten willst, was du dafür mitbringst und warum dich das Unternehmen braucht.

Arbeite ingesamt mit weniger Standardformulierungen und dafür mit mehr Inhalt.

Viele Grüße!
Ky.L.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im VerkaufBewerbung zum Area-Sales Manager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben Kaufmann im Einzelhandel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.08.2017 16:55
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäufer im Einzelhandel Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.04.2017 22:59