Bewerbung Erzieherausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ein bewerbung als logistiker bitte hilfeBewerbung Mediengestalter Bild u. Ton
Autor Nachricht
EmJay
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 4
Bewerbung Erzieherausbildung
22.10.2013 15:08
Hallo liebe Community,

meine Schwester und ich sind gerade an ihrem Bewerbungsschreiben am feilen und hoffen, dass wir durch dieses Forum quasi den Feinschliff kriegen, um eine ordentliche und sympathische Bewerbung zu erstellen.

Folgend das Anschreiben:

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin

Sehr geehrter Herr xxx

auf der Suche nach einer guten schulischen Ausbildung zur staatlich an erkannten Erzieherin bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen. Durch Ihre Internetpräsenz und durch Beiträge von Schülern Ihrer Schule in diversen Erzieherforen habe ich erfahren, dass Ihr Haus für Ihre beispielhafte Ausbildung bekannt ist. Aufgrund dessen würde ich gerne meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren.

Nachdem ich die schulische Ausbildung an der Liebfrauenschule in xxx erfolgreich abgeschlossen habe, suche ich nun eine geeignete Schule die mich während meines Anerkennungsjahres begleitend unterstützt. Vor und während meiner Ausbildung habe ich durch verschiedene Praktika im Bereich der elementaren Arbeit sehr viele Erfahrungen gesammelt, die meinen Berufswunsch weiter gefestigt haben. Dabei hat mir inbesonders das intensive auseinandersetzen mit den Kindern und ihren Entwicklungsprozessen gefallen. Was mir besonders in der Zeit meiner Ausbildung gefiel, war der zwischenmenschliche Aspekt des Arbeitens. Da Kinder sehr neugierig und wissenshungrig sind, war es immer interessant, sie beim Lernen (z.B. beim Malen, Basteln, Musizieren und Vorlesen) zu unterstützen und sie zu beobachten.

Ich bin ausgesprochen motiviert, mein Fachwissen über die elementare Arbeit anzuwenden. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen



Diesbezüglich noch eine weitere Information: Meine Schwester hat in den Jahren 2010 bis 2012 die schulische Ausbildung gemacht, und im Anschluss das Anerkennungsjahr begonnen. Nach drei Monaten musste sie es leider abbrechen (persönliche Gründe). Jetzt bewirbt sie sich an einer anderen Schule, damit sie das Anerkennungsjahr fortsetzen kann. Sollen wir das irgendwie in dem Anschreiben erwähnen? Und falls ja, wie wäre da die Formulierung? Es ist ja schon etwas Negatives, deswegen bin ich mir unsicher, wie wir das einbauen könnten.

Wären für eure Hilfe echt dankbar. Smile

Liebe Grüße
EmJay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Leuchte
Gast




Zu: Bewerbung Erzieherausbildung
22.10.2013 21:05
Hallo EmJay,

Euer Anschreiben habe ich korrigiert (Fehler rot markiert) und teilweise umformuliert (blau markiert).

Zitat:


Sollen wir das irgendwie in dem Anschreiben erwähnen?


Ich habe es in der Einleitung erwähnt, bin aber nicht drauf eingegangen, weil es ein schlechtes Licht wirft. Für das Vorstellungsgespräch musst Du Dir eine Antwort ausdenken. Wink Der Personaler wird Dich danach fragen.

Zitat:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Erzieherin

Sehr geehrter Herr xxx, (Komma gesetzt)

auf der Suche nach einer guten schulischen Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz gestoßen. Hierdurch und durch Beiträge von Schülern Ihrer Schule in diversen Erzieherforen habe ich erfahren, dass Ihr Haus für Ihre beispielhafte Ausbildung bekannt ist. Folglich ist es mein Wunsch, in Ihrem Hause meine Ausbildung fortzusetzen.

Nachdem ich die schulische Ausbildung an der Liebfrauenschule in xxx erfolgreich abgeschlossen habe, suche ich nun eine geeignete Schule, (Komma gesetzt) die mich während meines Anerkennungsjahres begleitend unterstützt. Vor und während meiner Ausbildung habe ich durch verschiedene Praktika im Bereich der elementaren Arbeit sehr viele Erfahrungen gesammelt, die meinen Berufswunsch weiter gefestigt haben. Dabei hat mir insbesondere die intensive Beschäftigung mit den Kindern gefallen sowie meine Wahrnehmung derer kontinuierlichen Entwicklungen. Was mir auch besonders in der Zeit meiner Ausbildung gefiel, war der zwischenmenschliche Aspekt meiner Arbeit. Da Kinder sehr neugierig und wissenshungrig sind, war es immer interessant, sie beim Lernen (z.B. beim Malen, Basteln, Musizieren und Vorlesen) zu unterstützen und sie zu beobachten.

Ich bin ausgesprochen motiviert, mein Fachwissen über die elementare Arbeit anzuwenden. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen



LG

Leuchte
EmJay
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Erzieherausbildung
26.10.2013 14:06
Hey, danke Leuchte für deine Unterstützung. Änderungen wurden übernommen. Smile

Lieben Gruß
EmJay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leuchte
Gast




Zu: Bewerbung Erzieherausbildung
28.10.2013 01:00
Hallo EmJay,

Keine Ursache! Ich helfe immer wieder gerne. Very Happy

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute. Mögen all Deine beruflichen als auch privaten Wünsche in Erfüllung gehen.


Mit lieben Grüßen

Leuchte
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ein bewerbung als logistiker bitte hilfeBewerbung Mediengestalter Bild u. Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Erzieherausbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.02.2015 21:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Erzieherausbildun... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.10.2013 14:21