Bewerbung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BauleiterBewerbung bei einer Messe Firma als ...
Autor Nachricht
codfreak73
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.06.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
20.06.2015 14:17
Sehr geehrter Herr blabla,
An der Position, die Sie bei der Bundesagentur für Arbeit ausgeschrieben haben, bin ich sehr interessiert, da das Interesse für Technik durch meinen Vater schon früh geweckt wurde. Sehr würde ich mich freuen wenn ich in diesem Gebiet eine Ausbildung machen könnte und einen Einstieg in die Berufswelt des Informatikers vollziehen könnte. Ich hab mich schon privat mit der Installation und Konfiguration von Computersystemen beschäftigt und war in meinen Bekanntenkreis auch oft der Ansprechpartner für Computerprobleme. Meinen eigenen Computer habe ich auch selbst konfiguriert und zusammen gebaut.

2014 habe ich an der Mittelschule in Bad Neustadt meine Mittlere Reife erfolgreich absolviert.
Erfahrungen im Bereich Informatik bringe ich von einem halben Jahr Fachoberschule in Bad Neustadt und dem dort unterrichteten Informatik und Elektronik mit. Zudem habe ich ein Arbeitspraktikum bei der Firma Glaskupfer als IT – Systemelektroniker gemacht.

Sehr beeindruckt bin ich von dem interessanten und umfangreichen Tätigkeitsbereich, der in vielerlei Hinsicht meinen Vorlieben entspricht
Da ich ein Sehr zielstrebiger Mensch bin und ich Arbeiten an und um Computer liebe, ist das der richtige Beruf für mich. Sorgfalt, ehrgeizigkeit und meine Motivation zeichnen mich aus.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen



habt ihr evtl. tipps füt mich? klingt das gut?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
22.06.2015 19:59
- Betreff fehlt
- Ausbildungsangebot in den Betreff verlagern
- Einleitung klein beginnen
- Grund nennen, warum sich für diesen Ausbildungsbetrieb entschieden wurde (in der Einleitung!)
- Formulierungen mit "würde" generell vermeiden
- warum wurde nach einem halben Jahr die Fachoberschule beendet?
- Was war Inhalt des Arbeitspraktikums? Mehr Praxis ins Anschreiben bringen.
- Welche Tätigkeiten sind besonders interessan? Beispiele nennen!
- Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung überarbeiten

Beitrag Bewerbung um eine Ausbildung beachten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BauleiterBewerbung bei einer Messe Firma als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 08:10
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.04.2023 09:25