Bewerbung Fachinformatiker - Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BTABewerbung als Mitarbeiter in der Produktion
Autor Nachricht
Yakkul
Gast




Bewerbung Fachinformatiker - Systemintegration
30.10.2015 20:13
Hallo zusammen,

aus verschieden Gründen suche ich eine neue Arbeitsstelle bzw. strebe ich eine zweite Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration an.
Nun würde ich gerne meine Bewerbung einmal gegenlesen lassen und mir noch Tipps holen.

Noch kurz zur meiner Person:
Alter: 26
Ausbildung: Fachkraft für Lagerlogistik
Weiterbildung: Logistikmeister
Quereinstieg 2014 in die EDV/WWS



Zitat:


Sehr geehrte Dame und Herrn,

nach meiner siebenjährigen Karriere bei der XY GmbH möchte ich mich bei Ihnen einer neuen Herausforderung, in Form einer zweiten Ausbildung widmen.

Als Quereinsteiger im Bereich der Informatik, möchte ich mein vorhandenes Wissen nun vertiefen und ausbauen.

Meine weitere berufliche Laufbahn möchte ich daher in einem zukunftsorientierten Unternehmen, sowie einen attraktiven Arbeitgeber in meiner Heimatregion, wie das Ihre fortsetzten.

Bevor 2014 sich die Möglichkeit ergab in den IT-Bereich zu wechseln, habe ich im Lager/Verkauf gearbeitet und dort die Verantwortungsbereiche Wareneingang und Kundenkommissionen gehabt.
Während dieser Zeit lernte ich den freundlichen Umgang mit Kunden und Lieferraten.
Meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisation konnte ich dort unterbeweis stellen.

Da ich schon immer eine Vorliebe zu den IT-Bereich habe, nutzte ich die Chance 2014 in die EDV/WWS in gleichem Unternehmen zu wechseln.
In der Zeit, die ich dort nun verbracht habe, hat sich immer wieder herausgestellt, dass ich mich im Bereich der IT am wohlsten fühle.

Was mich besonders dran Fasziniert und Reizt ist die Teamarbeit und Flexibilität die man mitbringen muss um Probleme zu meistern.
Auch die Unterstützung der Benutzer oder die Planung und Ausführung eines Projektes, wo ich auch gleich an Anfang die Chance hatte mitzuwirken zu dürfen, macht Spaß und treibt mich an.

Über die Möglichkeit Sie persönlich von mir zu überzeugen würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Skk
Gast




Ausbildung Fachinformatiker - Systemintegration
04.11.2015 08:30
Guten Morgen Yakkul!

Zitat:

Sehr geehrte Dame und Herrn,


Achte bitte immer auf die korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Schon die Anrede enthält Fehler. Es muss lauten: "Sehr geehrte Damen und Herren,".

Zitat:

nach meiner siebenjährigen Karriere bei der XY GmbH möchte ich mich bei Ihnen einer neuen Herausforderung, in Form einer zweiten Ausbildung widmen.


Das ist mir zu wenig Einleitung. Warum willst du denn deine zweite Ausbildung in diesem Unternehmen machen? Ich empfehle dir auch, deine Einleitung mit dem zweiten Absatz zusammenzuziehen. Nicht jeder Satz ist ein Absatz!

Zitat:

Meine weitere berufliche Laufbahn möchte ich daher in einem zukunftsorientierten Unternehmen, sowie einen attraktiven Arbeitgeber in meiner Heimatregion, wie das Ihre fortsetzten.


Da passen aber auch eine Menge anderer Unternehmen in das Bild. Was ist das Besondere an diesem Unternehmen? Warum möchtest du genau hier lernen? So nebenbei: es heißt "fortsetzen". Rechtschreibung, Rechtschreibung, Rechtschreibung ...

Zitat:

Bevor 2014 sich die Möglichkeit ergab in den IT-Bereich zu wechseln, habe ich im Lager/Verkauf gearbeitet und dort die Verantwortungsbereiche Wareneingang und Kundenkommissionen gehabt.
Während dieser Zeit lernte ich den freundlichen Umgang mit Kunden und Lieferraten.
Meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisation konnte ich dort unterbeweis stellen.



Das kannst du straffen, da du eh nur deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden betonst. Und auch hier nochmal: achte auf die Rechtschreibung! Hier sind eine Menge Fehler drin! Das darf im Anschreiben nicht passieren!

Zitat:

In der Zeit, die ich dort nun verbracht habe, hat sich immer wieder herausgestellt, dass ich mich im Bereich der IT am wohlsten fühle.


Ja, was hast du denn inhaltlich gemacht? Worin besitzt du Kenntnisse? Wie helfen dir die Kenntnisse bei der neuen Stelle/Ausbildung? So nebenher: ist denn eigentlich eine Ausbildungsstelle ausgeschrieben von dem Unternehmen? Ich sehe keine Referenz auf eine Stellenanzeige.

Zitat:

Was mich besonders dran Fasziniert und Reizt ist die Teamarbeit und Flexibilität die man mitbringen muss um Probleme zu meistern.
Auch die Unterstützung der Benutzer oder die Planung und Ausführung eines Projektes, wo ich auch gleich an Anfang die Chance hatte mitzuwirken zu dürfen, macht Spaß und treibt mich an.


Betone mehr deine Eignung für die neue Ausbildung. Ich weiß immer noch nicht, wo ich dich fachlich einordnen soll. Du bringst doch bestimmt eine Menge Kenntnisse aus deiner Zeit in der Abteilung "EDV/WWS" für die neue Ausbildung mit!

S.K.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BTABewerbung als Mitarbeiter in der Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 07:10
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 14:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.04.2023 08:25