Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik (Mit Abendgymnasium)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
3. Wurf Bewerbung als Informatik AllrounderAnschreiben als Ingenieur
Autor Nachricht
Sauersports
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik (Mit Abendgymnasium)
31.03.2015 11:47
Hallo,

hier meine Bewerbung, ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben. Besonders wie ich diese Bewerbung besser machen kann. Smile PS: Diese Bewerbung wurde für ein Hotel geschrieben.

Mein Name - Meine Adresse 4 - PLZ Stadt
Unternehmen
Adresse des Unternehmen
PLZ und Stadt

Bewerbung als Lagerlogistiker bzw. Einkaufsassistenten


Sehr geehrte Damen und Herren, (Kommt meistens Name des Ansprechpartners)


Sie suchen einen zielstrebigen, Kompetenten und erlernten Lagermitarbeiter bzw.
Einkaufsassistenten, für den soziale Kompetenz, Organisationstalent und Durchsetzungskraft nicht
bloß Worthülsen, sondern gelebte Praxis sind?
Dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich!

Zur meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Hotellerie und Gastronomie – angefangen von
Housekeeping, Küchenbedarf und Tischkultur Produkte etc, bringe ich auch Eigeninitiative und
unternehmerisches Handeln mit.
In anderen Arbeitsprozessen, wie z.B. Versand der Lagergüter und Warenannahme, wie auch
Einlagerung der Ware, werde ich mich ebenfalls schnell zu Recht finden, da dies bislang mein
Arbeitsspektrum erweiterte.

Ich habe mit meiner Ausbildung 6 Jahre Berufserfahrung, in welchen ich die letzten 2 Jahre die
Tätigkeit des stellvertretenden Lagerleiters übernehmen konnte und die Erwartungen, sowie den
Anspruch der Aufgabe weit übertroffen habe.
Mit dieser Position bin ich an mir selbst gewachsen und habe viel tiefgehende und spezifische
Aufgaben verinnerlicht, so dass ich zusätzlich zu dem beruflichen Fachwissen über große Loyalität
und Pünktlichkeit verfüge. Auch dieses angeeignete Wissen würde ich Ihnen, als pflichtbewusster
und stressresistenter Mitarbeiter zur Verfügung stellen.

Um mich und meine Lernbereitschaft zu demonstrieren, besuche ich zur Zeit ein Abendgymnasium,
welches mir nicht nur die Weiterbildungsmöglichkeiten erhöhen wird, sondern mich von 18:00 bis
21:30, Montag bis Freitag fordert. Allerdings hält mich diese Art der Weiterbildung nicht davon ab,
Ihnen einen guten und engagierten Vollzeitmitarbeiter zu liefern.

PS: Danke, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben, Nun würde
ich mich sehr freuen, wenn wir uns persönlich kennen lernen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Zusätzliche Anlagen vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung in der Lagerlogistik
05.04.2015 19:13
Hallo Sauersports,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Lagerlogistiker bzw. Einkaufsassistenten


Bewirb dich nur auf eine Stelle. Lagerlogistiker oder Einkaufsassistent.

Zitat:

Sie suchen einen zielstrebigen, Kompetenten und erlernten Lagermitarbeiter bzw.
Einkaufsassistenten, für den soziale Kompetenz, Organisationstalent und Durchsetzungskraft nicht
bloß Worthülsen, sondern gelebte Praxis sind?
Dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich!


Woher weißt du denn, dass jemand gesucht wird? Ich sehe leider nirgends eine Stellenanzeige. Den letzten Satz würde ich abändern zu: Gern stelle ich mich Ihnen vor. Der Personaler entscheidet schließlich, ob er denjenigen gefunden hat, den er sucht. Die Frage solltest du besser als Aussage formulieren.

Zitat:

Zur meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Hotellerie und Gastronomie – angefangen von
Housekeeping, Küchenbedarf und Tischkultur Produkte etc, bringe ich auch Eigeninitiative und
unternehmerisches Handeln mit.


Was bringt dir das für eine Anstellung in der Lagerlogistik? Warum hast du dir die Lagerlogistik überhaupt ausgesucht? Du könntest doch auch wieder in die Gastronomie gehen. Da hast du schließlich viele Jahre Berufserfahrung.

Zitat:

In anderen Arbeitsprozessen, wie z.B. Versand der Lagergüter und Warenannahme, wie auch
Einlagerung der Ware, werde ich mich ebenfalls schnell zu Recht finden, da dies bislang mein
Arbeitsspektrum erweiterte.


Das signalisiert mir aber, dass du von Lagerlogistik keine Ahnung hast. Die Firma sucht doch bestimmt jemanden, der das kann.

Zitat:

Ich habe mit meiner Ausbildung 6 Jahre Berufserfahrung, in welchen ich die letzten 2 Jahre die
Tätigkeit des stellvertretenden Lagerleiters übernehmen konnte und die Erwartungen, sowie den
Anspruch der Aufgabe weit übertroffen habe.


Ach jetzt wird's interessant. Wie lange ist das denn her und welche Ausbildung hast du eigentlich?

Zitat:

Mit dieser Position bin ich an mir selbst gewachsen und habe viel tiefgehende und spezifische
Aufgaben verinnerlicht, so dass ich zusätzlich zu dem beruflichen Fachwissen über große Loyalität
und Pünktlichkeit verfüge


Das ist leider alles nur blabla. Welche Fachkenntnisse aus dem Logistiksektor hast du dir konkret angeeignet?

Zitat:

Auch dieses angeeignete Wissen würde ich Ihnen, als pflichtbewusster
und stressresistenter Mitarbeiter zur Verfügung stellen.


Hier ist auch kein Inhalt drin ....

Zitat:

Um mich und meine Lernbereitschaft zu demonstrieren, besuche ich zur Zeit ein Abendgymnasium,
welches mir nicht nur die Weiterbildungsmöglichkeiten erhöhen wird, sondern mich von 18:00 bis
21:30, Montag bis Freitag fordert.


Bringt das Abendgymnasium denn für die Stelle auch einen Nutzen? So sagt mir das nur, dass es Probleme geben wird, wenn Überstunden gefordert sind. Ein Einschnitt für die Flexibilität.

Zitat:

Allerdings hält mich diese Art der Weiterbildung nicht davon ab, Ihnen einen guten und engagierten Vollzeitmitarbeiter zu liefern.


Womit begründest du denn die Aussage? Was machst du, wenn Mehrarbeit zum Abend hin erwartet wird? Bist du dann einsetzbar?

Zitat:

PS: Danke, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben, Nun würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns persönlich kennen lernen könnten.


Ein Postskriptum hat an dieser Stelle nichts zu suchen. Das gehört an das Ende der Seite. Danksagungen haben im Bewerbungsanschreiben meiner Meinung nach auch nichts zu suchen. Du freust dich über die Einaldung zum Vorstellungsgespräch, das reicht vollkommen aus.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
3. Wurf Bewerbung als Informatik AllrounderAnschreiben als Ingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 15:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18