bewerbung fachkraft für lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Fachk. für ...bewerbung zum Medizinstudium
Autor Nachricht
Günter.J
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.05.2013
Beiträge: 2
bewerbung fachkraft für lagerlogistik
25.05.2013 15:43
hei, ich bin neu hir im forum und auch etwas unerfaren.Ich breuchte mal eure hilfe bezüglich eines anschreibens
was ihr davon hält und ob es nicht zu direkt ist hinweise auf rechtschreibfehler und zeichensetzung wär ich ach sehr dankbar
würde mich über jede meinung und verbesserung freuen. ich bendanke mich schonmal im voraus Smile
--------------------------------------------------------------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrte Frau ***

Im Sommer 20009 beendete ich meine Schulzeit in der *** mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss. Das ist schon einige zeit her, das stimmt. Ich will aber ehrlich zu ihnen sein
Damals habe ich keine Ausbildung begonnen, weil ich mir nicht sicher war welche Tätigkeit mir Spaß machen würde. Also habe ich, zu dieser Zeit, verschiedene Jobs ausprobiert und geschaut was mir den so liegt. Ich bin früh von zuhause ausgezogen und Ohne Unterstützung vom Amt oder Elternhaus habe ich schnell gelernt, dass Verantwortung und Durchhaltevermögen wichtig ist wenn man was erreichen will.
In der Bundeswehr, wo ich ein Jahr als Gebirgsjäger tätig war, wurde mir auch Respekt und Disziplin eingetrichtert. Und das nicht zu knapp.
Die Zeitarbeit, im Hermes Lager in ***, ist mir gut in Erinnerung geblieben. Es hat mir richtig Spaß gemacht da mit an zu packen. Diese Masse an Wahren und die logistische Präzision hatte mich seit dem Zeitpunkt beeindruckt und nicht mehr losgelassen. Die anderen Tätigkeiten danach haben mich nur noch in meiner Entscheidung befestigt. Nun war ich mir sicher. Ich werde Lagerist und eines Tages Logistikmeister, das steht fest.
Ob das bei (name der firma) sein wird, entscheiden sie.
---------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Senfspender
Gast




Zu: bewerbung fachkraft für lagerlogistik
25.05.2013 20:36
Hallo Günter.J,

Dein Anschreiben entspricht zwar nicht dem heutigen Standard, es hat mich trotzdem irgendwie gefesselt. Jedenfalls ist es sehr authentisch und ehrlich. Ich würde Dich in die engere Wahl einbeziehen. Allerdings müssen Deine vielen Rechtschreibfehler korrigiert werden.

Ich rate Dir einen Deutschkurs an der Volkshochschule zu belegen, da Du als Logistik-Fachmann viel schreiben musst. Mit Deinen Fehlern setzt Du Dich sonst der Lächerlichkeit aus. Außerdem gibt es in der Berufsschule schlechte Noten.

Ich werde Deine Fehler korrigieren (rot markieren) und kleine Textänderungen vornehmen. Ob Du mit Deinem Schreibstil allerdings ankommst, weiß ich nicht. Wie geschrieben - ich finde ihn gut.


Fehlerkorrektur (Textänderungen folgen)

Sehr geehrte Frau ***, (Komma gesetzt)

im Sommer 2009 beendete ich meine Schulzeit in der *** mit einem Qualifizierenden Hauptschulabschluss. Das ist schon einige Zeit her, das stimmt. Ich will aber ehrlich zu Ihnen sein. (Punkt gesetzt)
Damals habe ich keine Ausbildung begonnen, weil ich mir nicht sicher war, (Komma gesetzt) welche Tätigkeit mir Spaß machen würde. Also habe ich, zu dieser Zeit, verschiedene Jobs ausprobiert und geschaut, (Komma gesetzt) was mir den so liegt. Ich bin früh von zu Hause ausgezogen und ohne Unterstützung vom Amt oder Elternhaus habe ich schnell gelernt, dass Verantwortung und Durchhaltevermögen wichtig sind, (Komma gesetzt) wenn man was erreichen will.
In der Bundeswehr, wo ich ein Jahr als Gebirgsjäger tätig war, wurde mir auch Respekt und Disziplin eingetrichtert. Und das nicht zu knapp.
Die Zeitarbeit, im Hermes Lager in ***, ist mir gut in Erinnerung geblieben. Es hat mir richtig Spaß gemacht, (Komma gesetzt) da mit anzupacken. Diese Masse an Waren und die logistische Präzision hatte mich seit dem Zeitpunkt beeindruckt und nicht mehr losgelassen. Die anderen Tätigkeiten danach haben mich nur noch in meiner Entscheidung gefestigt. Nun war ich mir sicher. Ich werde Lagerist und eines Tages Logistikmeister, das steht fest. Ob das bei (Name der Firma) sein wird, entscheiden sie.


Fortsetzung folgt ...
Senfgeber
Gast




Zu: bewerbung fachkraft für lagerlogistik
26.05.2013 00:02
Dein Anschreiben mit kleinen Textänderungen:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik


Sehr geehrte Frau ***,

im Sommer 2009 beendete ich meine Schulzeit in der *** mit einem Qualifizierenden Hauptschulabschluss. Das ist schon einige Zeit her, das stimmt. Aber ich will ehrlich zu Ihnen sein.

Damals habe ich keine Ausbildung begonnen, weil ich mir nicht sicher war, welche Tätigkeit mir Freude machen würde. Also habe ich, zu dieser Zeit, verschiedene Jobs ausprobiert und geschaut, was mir denn so liegt. Ich bin früh von zu Hause ausgezogen und ohne Unterstützung vom Amt oder Elternhaus habe ich schnell gelernt, dass Verantwortung und Durchhaltevermögen wichtig sind, wenn man was erreichen will. Bei der Bundeswehr, wo ich ein Jahr als Gebirgsjäger tätig war, wurde mir auch Respekt und Disziplin eingetrichtert - und das nicht zu knapp.

Die Zeitarbeit, im Hermes Lager in ***, ist mir gut in Erinnerung geblieben. Es hat mir richtig Spaß gemacht, da mit anzupacken. Diese Masse an Waren und die logistische Präzision hatte mich seit dem Zeitpunkt beeindruckt und nicht mehr losgelassen. Die anderen Tätigkeiten danach haben mich nur noch in meiner Entscheidung gefestigt. Nun war ich mir sicher. Ich werde Lagerist, das steht fest.

Deshalb würde ich mich über Ihre positive Zusage sehr freuen. Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




Günter J.

Anlagen



Einen Fehler habe ich noch entdeckt. Er ist rot markiert.

Einen Text kann man hier [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung auf Fehler untersuchen lassen, die dann angezeigt werden. Das Programm erkennt allerdings nicht alle Fehler - aber viele.

MfG

Senfgeber
Günter.J
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.05.2013
Beiträge: 2
Zu: bewerbung fachkraft für lagerlogistik
26.05.2013 00:53
grüss dich Senfgeber

da muss ich dir leider recht geben was Rechtschreibung an geht habe ich ein ziemliches Defizit
um so mehr bin ich dir dankbar, dass du mir geholfen hast

Das mit "duden.de" ist ja klasse
werde ich mit Sicherheit in Zukunft noch oft nutzen.


Nochmals danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senfgeber
Gast




Zu: bewerbung fachkraft für lagerlogistik
26.05.2013 01:14
Guten Morgen Günter J.,

keine Ursache, gern geschehen. Wink


Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und gutes Gelingen bei der Verrichtung neuer Aufgaben.


Mit lieben Grüßen

Senfgeber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Fachk. für ...bewerbung zum Medizinstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30