Bewerbung Fachkraft Lagerlögistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine andere Arbeitsstelle in der ...Bewerbung Einzelhandel nach Elternzeit *bitte ...
Autor Nachricht
uli.d
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 2
Bewerbung Fachkraft Lagerlögistik
14.07.2012 14:31
Hallo zusammen könntet ihr mal über meine Bewerbung schauen!!

unten findet ihr mein Bewerbungsschreiben. Mir fällt es schwer immer überzeugende Sätze und Worte zu finden über konstruktive Kritik und Tipps würde ich mich deshalb freuen.





Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik



Sehr geehrte Damen und Herrn,

in ihrem Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit beschreiben sie einen Arbeitsbereich der mich im höchsten Maße interessiert und meinen Fähigkeiten voll entspricht. In einem innovativen und renommierten Unternehmen wie die…. GmbH sehe ich sowohl die Chance als auch die Herausforderung mich beruflich weiterzuentwickeln.

Seit November 2011 haben einen Vorbereitungslehrgang für die IHK-Prüfung zur „ Fachkraft für Lagerlogistik/IHK “ an der Dekra Akademie in …. absolviert.
Im Juli d. J. habe ich die Prüfung bestanden.

Als langjähriger Mitarbeiter der Firma ‚‚…………logistik‘‘ habe ich in vielen Bereichen der Lager-logistik, von der Warenannahme, Warenkontrolle über die Einlagerung bis zum Versand um den Erstellen der Versanddokumente, selbständig gearbeitet. Einsatzplanung des Fuhrparks und Fremd Speditionen sowie der tägliche Kontakt zu Kunden.

Neben Den MS Office-Programmen verfüge ich auch über Kenntnisse im Bereich von SAP/R3 MM. und LE

Hohe Bereitschaft mich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten, Zudem sind für mich Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit und verantwortungsvolle Zusammenarbeit im Team selbstverständlich.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen Alagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anmerker
Gast




Fachkraft für Lagerlogistik
16.07.2012 12:30

Zitat:

in ihrem Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit beschreiben sie einen Arbeitsbereich der mich im höchsten Maße interessiert und meinen Fähigkeiten voll entspricht. In einem innovativen und renommierten Unternehmen wie die…. GmbH sehe ich sowohl die Chance als auch die Herausforderung mich beruflich weiterzuentwickeln.


Das ist eine Einleitung, die man oft in der Bewerbung findet. Vielleicht kannst du das noch firmenspezifischer gestalten? Was gefällt dir denn speziell an diesem Unternehmen?

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herrn,


Hier musst du eine reale Person eintragen. Versuche die Person herauszufinden.

Zitat:

Im Juli d. J. habe ich die Prüfung bestanden.


Ist das eine offizielle Abkürzung? Warum schreibst du das nicht aus oder fasst das mit dem vorherigen Satz zusammen?

Zitat:

Als langjähriger Mitarbeiter der Firma ‚‚…………logistik‘‘ habe ich in vielen Bereichen der Lager-logistik, von der Warenannahme, Warenkontrolle über die Einlagerung bis zum Versand um den Erstellen der Versanddokumente, selbständig gearbeitet. Einsatzplanung des Fuhrparks und Fremd Speditionen sowie der tägliche Kontakt zu Kunden.


Du hast also schonmal in der Lagerlogistik gearbeitet. Warum tust du das aktuell nicht mehr? Oder möchtest du nur das Unternehmen wechseln?

Zitat:

Neben Den MS Office-Programmen verfüge ich auch über Kenntnisse im Bereich von SAP/R3 MM. und LE


Das Zielunternehmen setzt SAP ein? Woher wissen Sie das? Ist das eine Voraussetzung? Was bringt dem Unternehmen dieses Wissen?

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen Alagen


Anlagen ...

Viele Grüße vom ==Anmerker==
uli.d
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 2
Re: Bewerbung Fachkraft Lagerlögistik
18.07.2012 10:15
uli.d hat Folgendes geschrieben:

Hallo zusammen könntet ihr mal über meine Bewerbung schauen!!

unten findet ihr mein Bewerbungsschreiben. Mir fällt es schwer immer überzeugende Sätze und Worte zu finden über konstruktive Kritik und Tipps würde ich mich deshalb freuen.


Danke für die Antwort.
Ich war als LKW Fahrer Offiziel angestellt und habe hauptsächlich im lager gearbeitet.Daher die kenntnisse in der Logistik.

Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik



Sehr geehrte Damen und Herrn,

in ihrem Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit beschreiben sie einen Arbeitsbereich der mich im höchsten Maße interessiert und meinen Fähigkeiten voll entspricht. In einem innovativen und renommierten Unternehmen wie die…. GmbH sehe ich sowohl die Chance als auch die Herausforderung mich beruflich weiterzuentwickeln.

Seit November 2011 haben einen Vorbereitungslehrgang für die IHK-Prüfung zur „ Fachkraft für Lagerlogistik/IHK “ an der Dekra Akademie in …. absolviert.
Im Juli d. J. habe ich die Prüfung bestanden.

Als langjähriger Mitarbeiter der Firma ‚‚…………logistik‘‘ habe ich in vielen Bereichen der Lager-logistik, von der Warenannahme, Warenkontrolle über die Einlagerung bis zum Versand um den Erstellen der Versanddokumente, selbständig gearbeitet. Einsatzplanung des Fuhrparks und Fremd Speditionen sowie der tägliche Kontakt zu Kunden.

Neben Den MS Office-Programmen verfüge ich auch über Kenntnisse im Bereich von SAP/R3 MM. und LE

Hohe Bereitschaft mich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten, Zudem sind für mich Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit und verantwortungsvolle Zusammenarbeit im Team selbstverständlich.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen Alagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine andere Arbeitsstelle in der ...Bewerbung Einzelhandel nach Elternzeit *bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Fachkraft für Lagerlogistik Migha Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2022 19:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 13:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik (Berufserfahren) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.08.2019 16:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik Jordan14 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.11.2018 19:20