Bewerbung Fachpraktikum Bereich regenerative Energien

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als HotelfachfrauBewerbungsschreiben für ein Praktikum
Autor Nachricht
Almgandi
Gast




Bewerbung Fachpraktikum Bereich regenerative Energien
04.12.2013 23:00
Bin zurzeit auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für mein Studium, habe jedoch einige Probleme beim Formulieren des Anschreibens bzw. weiß ich in manchen Fällen nicht was nötig ist (bzw. schon vorrausgesetzt wird und deshalb unnötig ist) und was ich betonen sollte.

<Addresse Institut>
Betreff Fachpraktikum 18 Wochen Beginn Mai 2014

Sehr geehrte Fr XXXX,

Ich befinde mich derzeit im fünften Semester meines Bachelorstudiums im Bereich regenerative Energien, welches ich im Februar 2015 abschließen werde . Für das sechste Semester meines Studienganges ist ein Fachpraktikum vorgesen, welches ich gerne in ihrem Institut absolvieren würde.
Durch mein Studium konnte ich mir Kenntnisse über physikalische bzw. chemische Hintergründe , Wirkungsweise und Konstruktion von regenerativen Energieanlagen aneignen. Vorallem die Problemstellung sowie deren Lösung in Form verschiedenster Anlagenkonzepte haben mein Interesse im Bereich Forschung und Entwicklung geweckt. Aus diesem Grund reizt mich ein Praktikum in ihrem Institut sehr.


Fragen:

Soll ich in einem Absatz beschreiben wie ich in Projekten bzw. Laboren während meines Studiums mitgearbeitet habe um meine Teamfähigkeit zu bestätigen oder reicht es aus , dass ich in einem kurzem Satz erwähne, dass ich diese mitbringe?

Soll ich weitere Kenntnisse , die ich schon im Lebenslauf zu stehen habe hier nochmals erwähnen (z.b. Englisch als Muttersprache, Umgang mit Simulationssoftware X , Microsoft Office, Mitarbeit an einem Projekt zur Plannung eines Kraftwerks , welches Reisspelze verwendet, etc.)?

In wie weit soll ich auf persöhnliche Fähigkeiten eingehen? Reicht sowas wie: "Für die erfolgreiche Gestaltung der verschiedenen Aufgaben bringe selbstverständlich Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit mit." aus?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KK
Gast




Bachelorstudiums regenerative Energien
17.12.2013 15:17
Erstmal habe ich deinen Absatz etwas umgeschrieben.

Bewerbung um ein 18-wöchiges Fachpraktikum ab Mai 2014


Sehr geehrte Fr XXXX,

derzeit befinde ich mich im fünften Semester meines Bachelorstudiums im Bereich regenerative Energien, welches ich im Februar 2015 abschließen werde. Für das sechste Semester meines Studienganges ist ein Fachpraktikum vorgesen, welches ich gerne in ihrem Institut absolvieren möchte.

Durch mein Studium eignete ich mir Kenntnisse über physikalische und chemische Hintergründe sowie über die Wirkungsweise und Konstruktion von regenerativen Energieanlagen an. Vor allem die Problemstellung sowie deren Lösung in Form verschiedenster Anlagenkonzepte haben mein Interesse im Bereich Forschung und Entwicklung geweckt. Aus diesem Grund reizt mich ein Praktikum in Ihrem Institut.


Die Fähigkeiten musst du natürlich an Beispielen belegen. Ohne dem ist das haltlos. Weitere Kenntnisse musst du natürlich im Bewerbungsanschreiben erwähnen, sofern diese wichtig für die Stelle sind. Der Lebenslauf wird erst gesichtet, wenn du mit deinem Anschreiben "bestanden" hast. Auch bei deiner dritte Formulierung fehlt mir das Belegen mit Beispielen. Du musst nicht jede Eigenschaft begründen, aber zumindest ein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als HotelfachfrauBewerbungsschreiben für ein Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21