Nadine9
Gast




Bewerbung für Ausbildung als Bürokauffrau
19.08.2013 20:33
Halllo,
ich habe mich seit anfang des Jahres um eine Ausbildung zur Bürokauffrau beworben, hatte auch einige Vorstellungsgespräche aber habe leider keine Zusage bekommen. Ich möchte mich jetzt nochmal für nächstes Jahr bewerben da ich unbedingt die Ausbildung machen möchte. Im moment arbeite ich in einem Seniorenheim als Pflegehelferin aber die arbeitet gefällt mir ganz und gar nicht mehr. Nun wollte ich mein anschreiben überarbeiten und bitte um ein paar Tipps.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau


Sehr geehrter Herr xxxx,

auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle, bin ich auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit, auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Mit großem Interesse, habe ich Ihr Stellenangebot für das kommende Ausbildungsjahr gelesen. Da mich dieses Berufsbild sehr anspricht bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Im Jahr 2009 habe ich eine Ausbildung zur Pflegefachhelferin begonnen, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Im Laufe meiner Arbeitszeit habe ich jedoch festgestellt, dass dieser Beruf meinen Neigungen und Interessen nicht entspricht und möchte mich deshalb nun beruflich neu orientieren.

Den Beruf Bürokauffrau möchte ich erlernen, da ich meine Stärke in der Organisation sehe. Außerdem habe ich großes Interesse an den vielseitigen Möglichkeiten von organisierenden Tätigkeiten und Kommunikationen die sich in diesem Berufszweig bieten.

Zudem ist Teamarbeit für mich sehr wichtig. Ich konnte mich bisher immer gut integrieren und mitarbeiten. Auch in Stresssituationen bin ich ausdauernd und behalte stets einen klaren Kopf. Das arbeiten am PC bereitet mir viel Freude und ich beherrsche gängige EDV Anwendungen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen