Bewerbung für BOGY-Schulpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
IT-Systemkaufmann - Brauche Hilfe :/Bewerbung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Autor Nachricht
Leo75
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 1
Bewerbung für BOGY-Schulpraktikum
01.12.2012 14:31
Hallo liebe Mitglieder,

was kann ich verbessern? Reihenfolge in Ordnung?

Vielen Dank!



Sehr geehrte Damen und Herren,


Auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass es möglich ist, im Amtsgericht ein Schulpraktikum zu absolvieren. Der Zeitraum ist vom xxxxx bis zum xxxxxx angesetzt. Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasiums xxxx, das ich im Juni 2015 mit Abitur abschließen werde. Da ich eine Karriere als Rechtsanwältin anstrebe und nach meinem Abitur die Rechtswissenschaft studieren möchte, ist dieses Praktikum eine gute Möglichkeit für mich einen tieferen Einblick in die Welt des Gerichts zu erlangen. Ich spreche gut Englisch, Französisch und Spanisch. Die notwendigen Voraussetzungen wie Kommunikation, sorgfältige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe bringe ich mit.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung für BOGY-Schulpraktikum
03.12.2012 12:20
- Betreff fehlt
- Anrede unpersönlich (telefonisch nachfragen, wer dder Ansprechpartner ist!)
- Reihenfolge für die Einleitung ändern (1. derzeit in Schule, 2. Praktikum für Schule gesucht, 3. Internetseite mit Praktikum gefunden)
- Fähigkeiten am Beispiel begründen
- das Interesse für die Rechtswissenschaft begründen (eventuell Hobbies in der Richtung oder Schulfächer?)
- Abschlusssatz ohne dem Wort "würde"
- Welchen Nutzen haben die Sprachkenntnisse für das Praktikum? Nicht nur nennen, sondern auch den Nutzen hervorheben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
IT-Systemkaufmann - Brauche Hilfe :/Bewerbung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18