Bewerbung für die Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerfahrensmechanikerIst meine Bewerbung in Ordnung?
Autor Nachricht
Intermezzo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 2
Bewerbung für die Produktion
02.05.2012 14:59
Hallo liebe User,

ich brauche eure hilfe.

ich bastele mir gerade, so gut es geht, mir meine bewerbung zusammen, und werde es ohne fremde hilfe nicht schaffen, sei es mit der formulierung, rechtschreibung, oder der grammatik.

zum text habe ich mal das hier alles zusammngestellt und würde noch gerne einbauen, das ich schon für das aktuelle unternehmen (bin dort immer noch tätig), in drei länder (china, afkrika,Tschechien) gearbeitet habe. würde auch gerne klarmachen, dass ich auch gerne schichten (mit wocheendschicht) arbeiten würde oder kann. mir ist bewusst, dass sich einiges in meinem text wiederholt. ich weiss nicht, was ich wann und wie bringen kann.

Ich habe auch so ziemlich meine Abschlussprüfung verhauen (theorie und praxis ausreichend Sad )
das war vor ungefähr ca.15 jahren. soll heißen, dass ich jetzt wesentlich weiter im kopf bin als damals.
ich mach auch nebenher ein fernstudium und habe es "faustdick hinter den ohren, was computer anbelangt.
wobei ich das mit dem fernstudium nicht erwähnen möchte.
bitte echt um hilfe !

vielen dank
gruß

------------------------------------
Sehr geehrter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Webseite gelesen. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Produktionsmitarbeiter. Diese Herausforderung möchte ich gerne annehmen, da mich die Aussicht auf eine zukunftssichere Tätigkeit in Ihrem modernen und weltweit etablierten Unternehmen sehr motiviert.

Ich bin in der Lage mich schnell und konsequent in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, und sehe daher kein Problem darin mir schnell die erforderlichen Kenntnisse anzueignen bzw. zu erwerben.
Wie Sie aus meinem Lebenslauf und aus meinem aktuellen Zwischenzeugniss entnehmen können bin ich beruflich flexibel und immer bereit und motiviert etwas Neues zu lernen.

Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr.

Da das arbeiten in Ihrem Unternehmen für mich einen hohen Stellenwert hat, gewinnen Sie in mir einen zuverlässigen, leistungsstarken und engagierten Mitarbeiter.

Gerne möchte ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen und einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.

In der Hoffnung Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben, freue ich mich über Ihren Terminvorschlag für ein persönliches Kennenlernen.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

"Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marä
Gast




Bewerbung für die Produktion
02.05.2012 20:56
Das Anschreiben ist mir zu floskelweise geschrieben. Kannst du nicht etwas detaillierter werden? Ich meine, warum siehst du denn in einer Anstellung im Bereich Produktion deine berufliche Zukunft und was bringst du dafür konkret mit?

Wenn du schon die ganzen Softskills aufführst, dann belege sie doch auch an konkreten Beispielen aus deiner beruflichen Vergangenheit. Du hast doch 15 Jahre gearbeitet, davon lese ich hier aber rein garnichts. Was hast du fachlich bisher alles gemacht und inwiefern wird sich das positiv bei der Stelle in der Produktion auswirken? Was machst du derzeit und warum möchtest du wechseln? Das Abschlusszeugnis sollte nach 15 Jahren der Vergangenheit angehören.

Das Fernstudium würde auch mitreinnehmen. Schließelich zeugt das von beruflicher Initiative, wenn auch nicht unbedingt im Hinblick auf den Produktionsbereich. Für mich steht klar die Frage im Fokus: Warum möchtest du in der Produktion arbeiten? Was erhoffst du dir davon?

Zitat:

Ich bin in der Lage mich schnell und konsequent in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, und sehe daher kein Problem darin mir schnell die erforderlichen Kenntnisse anzueignen bzw. zu erwerben.
Wie Sie aus meinem Lebenslauf und aus meinem aktuellen Zwischenzeugniss entnehmen können bin ich beruflich flexibel und immer bereit und motiviert etwas Neues zu lernen.


Das würde ich komplett wegnehmen. Letzteres sagt mir sogar, das du wohl sehr schnell wieder wechseln wirst. Nutze den Platz doch lieber um auf die Bereitschaft zum Schichtdienst und deine Auslandstätigkeiten in dem Unternehmen einzugehen.

Zitat:

Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr.


Das ist ein Abschlusssatz. In der Mitte des Textes hat der nichts zu suchen.

Zitat:

Da das arbeiten in Ihrem Unternehmen für mich einen hohen Stellenwert hat, gewinnen Sie in mir einen zuverlässigen, leistungsstarken und engagierten Mitarbeiter.


Das bringt auch keine richtige Information, ist eben halt nur eine Floskel.

Zitat:

In der Hoffnung Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben, freue ich mich über Ihren Terminvorschlag für ein persönliches Kennenlernen.


Und damit hast du einen zweiten Abschlusssatz erstellt.

Insgesamt ist das wirklich zu floskelhaft, werde einfach konkreter!

LM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerfahrensmechanikerIst meine Bewerbung in Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30