Bewerbung für die Stelle als IT-Supporter (Zeitarbeit)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei Zeitarbeitsfirmen (Hilfe benötigt)Bewerbung als Bürokauffrau (Berufsanfänger)
Autor Nachricht
DGross
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 3
Bewerbung für die Stelle als IT-Supporter (Zeitarbeit)
04.10.2013 11:38
Hey,

hab nun mein Anschreiben fertig und wollte fragen, ob dieses so gut ist? Im Voraus vielen Dank für Antworten!


Zitat:

Bewerbung um die Stelle als IT-Supporter

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne komme ich Ihrer freundlichen Bitte entgegen und reiche Ihnen hiermit die gewünschten Unterlagen nach, denn ich bin ein schaffensfreudiger, junger IT-Systemelektroniker, dessen Ziel es ist, in Ihrem Zeitarbeitsunternehmen mitzuwirken, um der heimischen Wirtschaft in unserer Region zu dienen.

Im Juli 2013 habe ich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erfolgreich im Auswärtigen Amt absolviert. Da eine Weiterbeschäftigung in diesem Unternehmen nicht möglich war bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Anstellung.

Während meiner dreijährigen Ausbildungszeit lernte ich alle wesentlichen Tätigkeiten eines IT-Systemelektronikers kennen und habe an der Installation, Konfiguration und Störungsbehebung von drahtgebundenen IT-Systemen, sowie drahtlosen IT-Systemen mitgewirkt.

Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft. Ich arbeite gerne im Team und kann darüber hinaus auch sehr gut selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Neben den technischen Aspekten macht mir auch der Kontakt mit Anwendern und Kunden viel Spaß, weshalb mich Ihr Angebot besonders reizt.

Gerne möchte ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Dominik Groß


Anlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Geisteskind
Gast




Zu: Bewerbung für die Stelle als IT-Supporter (Zeitarbeit)
05.10.2013 12:42
Hallo DGross,

Dein Anschreiben finde ich recht gut. Es ist sehr gut strukturiert und sehr gefällig formuliert. Deine Qualifikationen und Stärken hast Du klar und deutlich beschrieben.

Den letzten Satz würde ich etwas umschreiben (siehe unter), um einen Zusammenhang zum vorherigen Satz zu schaffen. Das Wort "Spaß" habe ich gegen das Wort "Freude" getauscht. Auch habe ich noch ein Komma gesetzt, bzw. eins entfernt. Drei Leerzeilen habe ich auch hinzugefügt:

Zitat:


Bewerbung um die Stelle als IT-Supporter


Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne komme ich Ihrer freundlichen Bitte entgegen und reiche Ihnen hiermit die gewünschten Unterlagen nach, denn ich bin ein schaffensfreudiger, junger IT-Systemelektroniker, dessen Ziel es ist, in Ihrem Zeitarbeitsunternehmen mitzuwirken, um der heimischen Wirtschaft in unserer Region zu dienen.

Im Juli 2013 habe ich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erfolgreich im Auswärtigen Amt absolviert. Da eine Weiterbeschäftigung in diesem Unternehmen nicht möglich war, (Komma gesetzt) bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Anstellung.

Während meiner dreijährigen Ausbildungszeit lernte ich alle wesentlichen Tätigkeiten eines IT-Systemelektronikers kennen und habe an der Installation, Konfiguration und Störungsbehebung von drahtgebundenen IT-Systemen (Komma entfernt) sowie drahtlosen IT-Systemen mitgewirkt.

Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft. Ich arbeite gerne im Team und kann darüber hinaus auch sehr gut selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Neben den technischen Aspekten macht mir auch der Kontakt mit Anwendern und Kunden viel Freude, weshalb mich Ihr Angebot besonders reizt.

Gerne möchte ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen. Daher freue ich mich über Ihre Einladung ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen


Handschriftliche Unterschrift

Dominik Groß

Anlagen




Mit lieben Grüßen

Geisteskind
Geisteskind
Gast




Zu: Bewerbung für die Stelle als IT-Supporter (Zeitarbeit)
05.10.2013 20:32
Hallo DGross,

al­t­ru­is­tische Schreibweisen mögen Zeitarbeitsfirmen besonders gerne. Selbstlose, uneigennützige, aufopfernde Menschen kann man nämlich besser und länger ausbeuten, als Menschen, die wegen eines zu geringen Lohnes unzufrieden sind und irgendwann die Zeitarbeitsfirma verlassen. Hier habe ich schon etwas Sprachgefühl bewiesen. Wink

Außerdem: Wenn Du über die Zeitarbeitsfirma in eine andere Firma zum Arbeiten vermittelt wirst - was in Deinem Fall so ist - ist meine Einleitung korrekt.

Wenn Du nur für die Zeitarbeitsfirma arbeitest, dann wäre meine Einleitung falsch, denn Du arbeitest dann in erster Linie für das Zeitarbeitsunternehmen und nicht für die heimische Wirtschaft.

In diesem Sinne.


Mit lieben Grüßen

Geisteskind
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei Zeitarbeitsfirmen (Hilfe benötigt)Bewerbung als Bürokauffrau (Berufsanfänger)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43