Bewerbung für die Weiterführung der Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im ...Bewerbung Ausbildung Mediendesigner Game & ...
Autor Nachricht
Ephexx
Gast




Bewerbung für die Weiterführung der Ausbildung
30.03.2015 13:47
Hallo! Smile Bin aus zufall auf dieses forum gestoßen und erhoffe mir hier etwas hilfe. Mache derzeit eine Ausbildung um verkäufer und mein betrieb nimmt micht nicht ins 3. lehrrjahr aus finaziellen gründen. Habe eine bewerbung geschrieben für einige betriebe wo die möglichkeit besteht dass 3. lehrjahr zum Einzelhandelskaufmann zu machen. Würde mich freuen wenn ihr mal drüber schaut und mir sagt ob es so in ordnung ist oder was ich ändern sollte. Bin für jede hilfe dankbar !


Zitat:

Bewerbung um eine Weiterführung der Ausbildung


Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Internetrecherche bin ich auf Ihre Internetpräsenz gestoßen und habe über diese erfahren dass Sie eine Stellenanzeige zur Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Einzelhandelskaufmann.

Zurzeit absolviere Ich eine Ausbildung zum Verkäufer bei der Firma XXXX in der XXXabteilung.

Da ich schon in dieser Ausbildung täglich auf meine Stärken und Schwächen geprüft wurde und mit meinem erreichten Resultat zufrieden war, bin ich überzeugt das ich auch in Ihrem Unternehmen einen guten Eindruck machen werde. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, das Organisieren und der sorgfältige Umgang mit meinen Arbeiten, was in meinem bisherigen Lebensabschnitt häufig von großer Bedeutung war.

Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude. Ein gepflegtes Äußeres ist für mich genauso wichtig wie ein höfliches und einwandfreies Auftreten gegenüber Kunden.

Der erste Abschnitt meiner Ausbildung hat mir gezeigt das ich weit kommen kann. Er macht mir Spaß und die bisher erlernten Aufgaben haben mir viel Freude bereitet. Die Beendigung der Ausbildung als Einzelhandelskaufmann ist mir deshalb sehr wichtig und diese als Verkäufer beenden zu müssen wäre schade für mich, da auch die Schulzeit gezeigt hat, das dieser Beruf gut zu mir passt.



Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


MIt freundlichen Grüßen



Danke im Vorraus !!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karin.L.
Gast




Bewerbung Weiterführung der Ausbildung
30.03.2015 22:22
Hey Ephexx!!

Die Einleitung gefällt mir nicht. Kannst du denn in deiner Einleitung nicht erstmal deine Ausgangslage schildern? Deine derzeitige Firma kann dich aus finanziellen Gründen nicht weiterbeschäftigen. Daher suchst du einen neuen Ausbildungsbetrieb, wo du deine Ausbildung fortsetzen kannst. Im Anschluss daran, erläuterst du kurz, warum du dieses Ausbildungsunternehmen als besonders attraktiv für die Fortführung der Ausbildung empfindest. Da kannst du dir bestimmt irgendwas aus den Fingern saugen.

Wenn das ferig ist, gehts an deine Eignung. Die Eignung kannst du prima an deiner bisherigen Ausbildungszeit belegen. Warum du dich für das Berufsbild entschieden hast, brauchst du aber nicht nochmal zu begründen.

Sage auch deutlich, wo du dich in deiner Ausbildung jetzt befindest (auch zeitlich!) und wo/wann du einsteigen willst.
Ephexx
Gast




wie am besten formulieren
31.03.2015 18:24
Wie soll ich dass denn am besten formulieren? Bin in sowas nicht gerade der beste! Jemand vorschläge ?
Cantal
Gast




Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im ...Bewerbung Ausbildung Mediendesigner Game & ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26