Bewerbung für ein duales Studium Elektrotechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie Bewerbungsanschreiben?Bewerbung als Industriekaufmann
Autor Nachricht
jonathanhamm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 1
Bewerbung für ein duales Studium Elektrotechnik
08.07.2014 18:57
Ich bin zurzeit dabei, mich für ein duales Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik zu bewerben und würde mir zu meinem Anschreiben gerne noch ein paar Tips holen.

Hier mein Text

Zitat:

Vorname Nachname
Straße
Ort
Telefon
email



WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Hansastraße 27
32423 Minden



Lübbecke, 8. Juli 2014 (eigentlich rechtsbündig)


Bewerbung für ein Duales Studium zum Bachelor of Engineering Fachrichtung Elektrotechnik


Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Unternehmensportal der FH Bielefeld bin ich auf WAGO Kontakttechnik aufmerksam geworden und informierte mich am Tag der Ausbildung am Standort Minden näher über den Betrieb und den angestrebten Ausbildungsberuf. Die überzeugende Präsentation des Betriebes bestätigte mich in meiner Entscheidung, ein duales Studium bei WAGO zu absolvieren. Hiermit möchte ich mich für den Studienbeginn 2015 bewerben.

Mein ausgeprägtes Interesse für Elektrotechnik wurde bereits ab der siebten Klasse im Technikunterricht geweckt, wo ich mir erweiterte Kenntnisse bis hin zu Halbleiter- und Digitaltechnik aneignete. Praktische Erfahrung sammelte ich in der Roboter-AG sowie in privaten Projekten, wie z.B. einer zeitgesteuerten Fütterungsanlage für Hühner, wo ich durch kreative Ideen neue Möglichkeiten erkundete, um wiederkehrende Prozesse zu vereinfachen.

Die dauerhafte Doppelbelastung durch mein Engagement in der Gemeinde als Orchester- und Chormitglied neben der Schule prüft und fördert meine Belastbarkeit täglich. Trotzdem bringe ich mit Bestleistungen in Mathe, Physik und Informatik die idealen Voraussetzungen für ein duales Studium bei WAGO mit.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Name

Anlagen



Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Pamir
Gast




Bachelor of Engineering Fachrichtung Elektrotechnik
10.07.2014 00:40
Mir ist der Grund, warum du dich für den Bachelor of Engineering Fachrichtung Elektrotechnik entschieden hast, zu dünn. Was du als Grund nennst, ist dein Interesse an Elektrotechnik. Das ist natürlich offensichtlich. Gibt es da nicht noch etwas mehr bzw. etwas "tiefergehendes"? Woanders habe ich gelesen, dass sich der Studiengang auch mit Digitaltechnik, Mikroprozessortechnik und Inhalten der Informatik beschäftigt? Ich weiß jetzt nicht, ob das auch hier zutrifft. Aber wenn du sowas ansprichst, dann überzeugst du das Unternehmen davon, dass du dich wirklich mit dem Ausbildungsberuf auseinandergesetzt hast.

Den Abschnitt "Die dauerhafte Doppelbelastung" finde ich zudem überspitzt. Wenn du das in dieser Form schreibst, macht das auf mich eher den Eindruck, dass du bald ausgebrannt bist/sein könntest.

Den Satz "Hiermit möchte ich mich für den Studienbeginn 2015 bewerben." kannst du im Übrigen entfernen. Das "ab 2015" kannst du noch in den Betreff setzen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie Bewerbungsanschreiben?Bewerbung als Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18