Bewerbung für ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Fachinformatiker SystemintegrationAnschreiben Duales Studium Maschinenbau
Autor Nachricht
Dennis_96
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 1
Bewerbung für ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik
25.08.2014 08:53
Schönen Guten Tag zusammen,

ich möchte mich bewerben und bräuchte eure Meinung und eventuelle Verbesserungsvorschläge.
Danke im Voraus!

Bewerbung für ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik

Sehr geehrte Frau Falkner,

ich absolviere gerade ein Praktikum bei Bayer AG in der Abteilung BBS-IAO-GAS-APM-SE1 und möchte mich nach erhaltenen Informationen von Herr *** und gesammelten Eindrücken des Praktikums um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Betrieb bewerben.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des technischen Berufskollegs in ***, die ich voraussichtlich im Juni 2015 mit Fachoberschulreife und IT-Assistentenausbildung abschließen werde. Durch ein 4-wöchiges Praktikum im Juni 2014 bei *** Werke GmbH konnte ich mir bereits einen ersten praktischen Eindruck im Bereich Wirtschaftsinformatik verschaffen. Das Berufsbild des Wirtschaftsinformatiker vereint mein Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen, welche in der Informationswelt immer wichtiger werden, und meine, durch meine Ausbildung in der Schule, gesammelten Erfahrungen im Bereich IT.


Jetzt weiß ich nicht wie ich meine Stärken und Interessen am besten in den nächsten Absatz hineinbringe. Irgendwelche Tipps?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Romanum
Gast




Duales Studium der Wirtschaftsinformatik
25.08.2014 11:07
Du könntest zum Beispiel mal näher beschreiben, was deine Inhalte und Tätigkeiten in den Praktika waren und inwiefern welche Aspekte deine Entscheidung bekräftigt haben für das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik. Die reine Tatsache, dass du bei einer Firma ein Praktikum gemacht hast, ist nicht sehr aussagekräftig.

Bei diesen praktischen Dingen kannst du dann auch deine Stärken und Interessen nennen und belegen. Aber bitte komm nicht mit den üblichen Kamellen Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Lenfähigkeit.

Die Einleitung ist auch eher nichtssagend. Ich erfahre nicht, welche Informationen du erhalten hast und was dich daraus zur Bewerbung bewogen hat.

Und diesen Satz:

Das Berufsbild des Wirtschaftsinformatiker vereint mein Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen, welche in der Informationswelt immer wichtiger werden, und meine, durch meine Ausbildung in der Schule, gesammelten Erfahrungen im Bereich IT.

versteht keiner!

Doch zu deiner Frage ... wie oben bereits erwähnt, machst du nicht einfach einen neuen Absatz mit deinen Stärken und Interessen auf, sondern belegst das an deinen Paktika oder an anderen Situationen.

Soweit ... viel Erfolg Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Fachinformatiker SystemintegrationAnschreiben Duales Studium Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18