Bewerbung für ein Duales Studium-International Business

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben BWL-Industrie! PorscheAnschreiben für eine Ausbildung als ...
Autor Nachricht
Gizem
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
Bewerbung für ein Duales Studium-International Business
11.07.2014 15:46
Hallo!

Ich bin gerade dabei Bewerbungen für Duale Studiengänge zu schreiben, und würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute die Zeit nehmen würden, um sich meine Bewerbung durchzulesen.

ABSENDER




EMPFÄNGER

XXXXXXXXX, 11.07.2014


Bewerbung für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts in Fachrichtung Wirtschaft


Sehr geehrte Frau XXXXXXXXXXXX,

bei meiner Suche nach einem Dualen Studium in Fachrichtung Wirtschaft, bin ich durch die Internetseite der Dualen Hochschule Heidenheim auf Ihr Angebot aufmerksam geworden und war von dem Studiengang BWL- International Business direkt angetan.

In diesem Studiengang faszinieren mich die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge im internationalem Kontext und der besondere Fokus auf Fremdsprachen. Auch die Möglichkeit während des theoretischen Studiums noch Praxiserfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln, finde ich verlockend, da es ein hohes Potential für die Zukunft bietet.

Im März 2014 habe ich meine Schulzeit mit einem guten Abitur abgeschlossen. Während eines zehnmonatigen Auslandsaufenthaltes in Michigan, USA, konnte ich neben der Verbesserung meiner Englischkenntnisse auch die amerikanische Kultur besser kennenlernen. Nach meinem Auslandsjahr bin ich die elfte Jahrgangsstufe übersprungen und sofort in die 12. Klasse gekommen.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und gute Organisation aus, welche ich durch meine Nebenjobs als Nachhilfelehrerin und als Servicekraft in drei verschiedenen Restaurants zeigen kann. Als Servicekraft bin ich es gewohnt selbständig und sorgfältig zu arbeiten und auch in belastenden Situation stehts die Übersicht und die notwendige Ruhe zu bewahren. Da ich seit fünf Jahren in einem Verein Basketball spiele, fällt mir das Arbeiten in einem Team gar nicht schwer.

Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen. Daher hoffe ich, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.



Mit freundlichen Grüßen


XXXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung für ein Duales Studium-International Business
11.07.2014 18:00

Zitat:

Auch die Möglichkeit während des theoretischen Studiums noch Praxiserfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln, finde ich verlockend, da es ein hohes Potential für die Zukunft bietet.



Was soll dieser Satz denn aussagen? "hohes Potential für die Zukunft"?

Zitat:

Nach meinem Auslandsjahr bin ich die elfte Jahrgangsstufe übersprungen



Du bist die elfte Stufe übersprungen? Hast du die Deutschstunden und den Duden auch übersprungen? Confused

Zitat:

Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen. Daher hoffe ich, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.



Schlecht. Besser wäre etwas wie "Ich freue mich auf die Einladung zum
Vorstellungsgespräch."

Das waren grobe Schnitzer, die mir aufgefallen sind. Mehr zum Anschreiben an sich können andere hier sicher sagen
Care
Gast




Bewerbung Duales Studium-International Business
11.07.2014 23:29
Du bewirbst dich mit diesem Schreiben bei einem Unternehmen als Praxispartner? Du beschreibst zwar, warum du dich für den Studiengang interessierst, aber warum hast du dieses Unternehmen gewählt?

Zitat:

Da ich seit fünf Jahren in einem Verein Basketball spiele, fällt mir das Arbeiten in einem Team gar nicht schwer.


Nicht schwer ist aber auch nicht leicht Wink
=> Da ich seit fünf Jahren in einem Verein Basketball spiele, bin ich Teamwork gewohnt.

Deine Sprachkenntnisse mit dem Auslandsaufenthalt finde ich interessant. Ich finde ich deinem Schreiben nur nirgends eine Antwort darauf, was dir das fürs Studium bringt ... erläutere das besser noch. Sowas ist schließlich Werbung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben BWL-Industrie! PorscheAnschreiben für eine Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18