Bewerbung für ein Duales Studium: International Business

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-System-Kaufmann trotz ...Bewerbung als Aushilfe
Autor Nachricht
Angel1991
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 2
Bewerbung für ein Duales Studium: International Business
13.12.2012 17:48
Hallo zusammen!

Ich bin heute auf diese Seite gestoßen und fand es beeindruckend, dass es so viele Leute gibt, die gerne Anderen helfen. Echt klasse!

Auch ich habe ein paar Probleme mit meinen Bewerbungen und bitte euch, auch mir ein bisschen unter die Arme zu greifen.
Mir fiel besonders schwer, meinen Studienabbruch geschickt zu beschreiben...
Vielleicht könnt ihr ja mal über meine Bewerbung drüber schauen und mir sagen, ob das so ok ist oder ob ich sie ändern soll. Auch wärs mir eine große Hilfe, wenn ihr über die Kommasetzung schaut Embarassed

Bin dankbar für jeden Kommentar und jede Kritik!

Bewerbung für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung International Business zum 01.09.2013

Sehr geehrter Herr XY,

auf Ihrer Internetseite habe ich mich ausführlich über Ihren dualen Studienplatz im Bereich International Business informiert. Besonders interessant finde ich die Möglichkeit, meine Englisch- und Spanischkenntnisse in einem internationalen Umfeld einzubringen.

Im Rahmen meines Studiums und dem darin integrierten sechsmonatigen Auslandsaufenthalt in Australien, erwarb ich fließende Englischkenntnisse. Meine Beschäftigung als Englischkursleiterin für Erwachsene, sowie mein Aushilfsjob in der Buchhandlung XX, runden mein Profil ab, da ich hierbei das selbstständige und sorgfältige Arbeiten gelernt habe und ich auch in belastenden Situationen stets kundenfreundlich und ruhig bleibe.

Im Juli 2009 erwarb ich den Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife und begann im selben Jahr ein Studium der Anglistik und Komparatistik an der Universität YX. Da meine Erwartungen an das Studium durch den fehlenden Praxisbezug und die mangelnde berufliche Perspektive nicht erfüllt wurden, beschloss ich, mein Studium nach dem Wintersemester 2012 nicht mehr weiter zu führen.

Aus diesem Grund habe ich den Entschluss gefasst, Theorie und Praxis miteinander zu vereinen. Durch Erfahrungsberichte lernte ich, dass (Ihr Unternehmen) YZ die Lerninhalte optimal an die praktischen Phasen anpasst und so einen besonders guten Erfolg gewährleistet. Das Engagement des Unternehmens, Mitarbeitern eine erfolgreiche Weiterentwicklung zu ermöglichen und ihre Stärken zu fördern, befestigte meine Entscheidung, mich bei Ihnen zu bewerben.

Um einen Einblick in die Betriebswirtschaft zu erlangen, besuche ich momentan einzelne Lehrveranstaltungen der YX Universität. Daher weiß ich, dass mich der Umgang mit betriebswirtschaftlichen Themen sehr interessiert und mir auch Spaß macht.

Gern stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen persönlich zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen


Danke im Voraus für eure Hilfe!



Gruß

Angel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bewerbung für ein Duales Studium: International Business
13.12.2012 20:37
Das Bewerbungsanschreiben wurde in Forum "Ausbildung/Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Zu: Bewerbung für ein Duales Studium: International Business
13.12.2012 23:43
Oh, danke fürs Verschieben! Wusst nicht, wo es hingehört Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-System-Kaufmann trotz ...Bewerbung als Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00