Bewerbung für ein neugeschaffenes Lager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT ConsultantBewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Autor Nachricht
Toupet
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 1
Bewerbung für ein neugeschaffenes Lager
22.09.2013 14:11
Hallo,

ich habe durch einen Bekannten erfahren das in deren Firma ein Lager eingerichtet werden soll und ich ihm bitte mal eine bewerbung mitgeben soll. Mehr Informationen habe ich nicht und er konnte mir auch nicht mehr sagen.

Wäre das folgende Anschreiben gut oder sollte man noch was verändern:

Bewerbung um eine Arbeitsstelle im Lager-/Logistikbereich zum 1.11.2013

Sehr geehrter Herr xxx,

aufmerksam habe ich erfahren, dass in Ihrem Unternehmen ein Lager eingerichtet werden soll.

Seit dem Jahr 2007, ab Mai 2009 als Teamleiter, bin ich für die Firma xxx GmbH in xxx beschäftigt. Zu meinen Tätigkeiten gehört unter anderem die Verwaltung der Lagerbestände in 95 Gefahrstoffbunkern und einem Hochregallager sowie der innerbetriebliche Transport auf dem gesamten Firmengelände. Des weiteren ist auch die Bestandspflege mit SAP (LVS) und Microsoft Excel eine meiner Aufgaben.

Auf Grund meiner vielseitigen, bisherigen Tätigkeiten besitze ich ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Mein bisheriges Arbeitsverhältnis endet zum 31.10.2013 aufgrund der stilllegung des operativen Geschäftst der xxx GmbH.

Sehr gerne würde ich diese neue Herausforderung annehmen, meine Fähigkeiten fachgerecht anwenden und weiter ausbauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespäch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Eipel
Gast




Lager-/Logistikbereich
23.09.2013 15:17
Bewerbung um eine Arbeitsstelle im Lager-/Logistikbereich zum 1.11.2013
2 Zeilen freilassen

Sehr geehrter Herr xxx,

aufmerksam habe ich erfahren, dass in Ihrem Unternehmen ein Lager eingerichtet werden soll. So? Von wem denn?

Seit dem Jahr 2007, ab Mai 2009 als Teamleiter, bin ich für die Firma xxx GmbH in xxx beschäftigt. Zeitliche Fakten (Jahreszahlen) entfernen. Zu meinen Tätigkeiten gehört unter anderem die Verwaltung der Lagerbestände in 95 Gefahrstoffbunkern und einem Hochregallager sowie der innerbetriebliche Transport auf dem gesamten Firmengelände. Des Weiteren ist auch die Bestandspflege mit SAP (LVS) und Microsoft Excel eine meiner Aufgaben. Bezug zur Stelle aufbauen!

Auf Grund meiner vielseitigen, bisherigen Tätigkeiten besitze ich ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Standardfloskeln ... entweder direkt an Beispielen der betrieblichen Praxis belegen oder den Platz für andere Qualifikationen nutzen.

Mein bisheriges Arbeitsverhältnis endet zum 31.10.2013 aufgrund der stilllegung des operativen Geschäftst der xxx GmbH. Das gehört eher in die Einleitung. Schließlich ist das deine Motivation zur Stellensuche?

Sehr gerne würde ich diese neue Herausforderung annehmen, meine Fähigkeiten fachgerecht anwenden und weiter ausbauen. Was ist denn die neue Herausforderung?

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespäch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT ConsultantBewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52