Bewerbung für ein Praktikum (3 Monate) als Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Catering ...Bewerbung Ausbildung Kaufmann für Büromanagement
Autor Nachricht
susanne45
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 1
Wohnort: mönchengladbach
Bewerbung für ein Praktikum (3 Monate) als Sachbearbeiterin
15.02.2014 17:10
Hättet ihr eventuell Verbesserungsvorschläge für mich? Würde mich über jeden Tip freuen!

Bewerbung für ein 3 monatelanges Praktikum als Sachbearbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner mehrjährigen beruflichen Pause in der ich mich intensiv um meine Kinder und das Management meiner Familie gekümmert habe möchte ich nun die freiwerdende Zeit nutzen und wieder in das Berufsleben zurückkehren.

Während meiner Berufstätigkeit in der Dienstleistungsbranche stand ich immer im engen und direkten Kundenkontakt, da mir der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß macht. Zudem habe ich auch Verantwortung für andere Mitarbeiter übernommen und konnte mich fachlich sowie persönlich effektiv in das Team einarbeiten..

Eigenverantwortung, Zielstrebigkeit und selbstständiges Arbeiten sind die Basis meines Arbeitsstils. Selbst unter einer großen Stressbelastung bleibe ich stets freundlich und sicher in meiner Arbeitsweise.

Um beruflich während meiner Aufgabe in meiner Familie nicht den Anschluss zu verlieren, habe ich an zwei kaufmännischen Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen um mein Wissen auf einem aktuellen Stand zu halten.

Wenn Sie an einer stets motivierten, zuverlässigen und kreativen Mitarbeiterin
Interesse haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Zeitlos
Gast




Zu: Bewerbung für ein Praktikum (3 Monate) als Sachbearbeiterin
16.02.2014 00:20
Hallo susanne45,

Anscheinend hast Du das zweite Anschreiben gelöscht? Trotzdem sende ich Dir jetzt meine Berichtigung.

um Dein Anschreiben fehlerlos zu gestalten, solltest Du es mit folgendem Programm überprüfen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung. Aber Vorsicht! Das Programm erkennt nicht alle Fehler, jedoch die meisten. Wink

Deine Fehler habe ich rot markiert. Textänderungen habe ich blau markiert. Kommentare habe ich orange markiert.

Du solltest Dein Anschreiben mit Absätzen gliedern (siehe Leerzeilen).

Du solltest unbedingt Deine beruflichen Tätigkeiten vergangener Tage aufzählen. Die will der Personaler wissen. Wink

Zitat:



Bewerbung um einen dreimonatigen Praktikumsplatz als Sachbearbeiterin

Sehr geehrte Frau Großlaut, (nach Ansprechpartner(in) erkundigen)

nach meiner mehrjährigen beruflichen Pause, (Komma gesetzt) in der ich mich intensiv um meine Kinder und das Management meiner Familie gekümmert habe, (Komma gesetzt) möchte ich nun die frei werdende Zeit nutzen und wieder in das Berufsleben zurückkehren.
Leerzeile
Während meiner Berufstätigkeit in der Dienstleistungsbranche stand ich immer im engen und direkten Kundenkontakt, weil mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Zudem habe ich auch Verantwortung für andere Mitarbeiter übernommen und konnte mich fachlich sowie persönlich effektiv in das Team einarbeiten.
Leerzeile
Eigenverantwortung, Zielstrebigkeit und selbstständiges Arbeiten sind die Basis meines Arbeitsstils. Selbst unter einer großen Stressbelastung bleibe ich stets freundlich und sicher in meiner Arbeitsweise.
Leerzeile
Um beruflich, (Komma gesetzt) während meiner Aufgaben in der Familie, (Komma gesetzt) nicht den Anschluss zu verlieren, habe ich an zwei kaufmännischen Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen, (Komma gesetzt) um mein Wissen auf einem aktuellen Stand zu halten.
Leerzeile
Wenn Sie an einer stets motivierten, zuverlässigen und kreativen Mitarbeiterin Interesse haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen




susanne45

Anlagen




Mit lieben Grüßen

Zeitlos
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Catering ...Bewerbung Ausbildung Kaufmann für Büromanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21