Bewerbung für ein Praktikum (Consulting)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung FitnessstudioAusbildung Krankenpflegerin
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für ein Praktikum (Consulting)
17.04.2012 10:03
Hallo,
anbei einmal mein Bewerbungsschreiben. Ich bitte um konstruktive und ehrliche Kritik:

"Briefkopf"


Bewerbung um eine Stelle als Praktikant ab dem 18.06.2012 oder später


Sehr geehrte Herr XXX,

als Praktikant ist es mir wichtig ein Unternehmen kennenzulernen, das erfolgreich in verschiedensten Geschäftsbereichen agiert und dabei konstant wächst. Diese Kriterien sind bei Ihnen erfüllt und daher auch ausschlaggebend für mich diese Bewerbung zu verfassen.
Im Juni 2010 habe ich am Gymnasium XXX die Allgemeine Hochschulreife mit dem Bestehen des Abiturs erlangt. Seit September 2010 studiere ich nun Volkswirtschaftslehre an der Universität XXX. Momenten befinde ich mich im vierten Fachsemester.
Durch eine breite und gründliche Ausbildung in statistischen und volkswirtschaftlichen Methoden bin ich bestens dazu in der Lage anfallenden Arbeiten eigenständig und sorgfältig zu bewältigen, um so zu dem Erfolg eines Projektes aktiv beizutragen. Durch zusätzliche Vorlesungen in betriebswirtschaftlichen und finanzwissenschaftlichen Fächern habe ich einen tiefen Einblick in die unternehmerische Welt erlangt.
Meine Kenntnisse von statistischer Software sowie verschiedener EDV-Programme kommen mir bei der Erstellung, Analyse und Aufbereitung von Daten sehr entgegen. Auch meine sehr guten Fremdsprachenkenntnisse ermöglichen mir eigenständige und erfolgreiche Arbeit im internationalen Kontext.
Schon während meiner ehrenamtlichen Arbeit für den Jugendraum der Gemeinde XXX habe ich ein hohes Maß an Organisationstalent und ausgeprägte Teamfähigkeit erlangt und stetig ausgebaut.