Bewerbung für ein Praktikum /Event-Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - AusbildungAnschreiben Schulpraktikum als Mediengestalter
Autor Nachricht
kev1307
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Praktikum /Event-Marketing
02.12.2014 14:06
Hallo Liebe Community ich bitte um Hilfe!! Mein Anliegen: Ich entwarf eine Bewerbung für ein Praktikum Platz in Berlin im Bereich Event-Marketing. Mein Anschreiben ist sehr Dreist Very Happy aber dachte mir Dreistigkeit kann der Schlüssel zum Erfolg sein ... und hab es sehr Umgangssprachlich geschrieben...was meint ihr?

Praktikant im Bereich Event-und Marketing

Sehr geehrte XYZ,

Sie suchen einen kommunikationsstarken und organisationstalentierten Praktikanten der selbst in Stress Situation einen kühlen Kopf bewahrt ,mit sozialen Kompetenzen, absolute Zuverlässigkeit, Teamarbeit und Durchsetzungskraft nicht bloß Worthülsen, sondern gelebte Praxis sind? Dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich!

Ich las die Stellenanzeige in „meinestadt.de“ und wusste sofort: Das passt! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die dieses Praktikum bieten, haben mich sofort begeistert. Vor allem die Zusammenarbeit mit zahlreichen führenden Unternehmen aus den Branchen Handel und Konsumgüter, Medien, Automobile, Gaming und Telekommunikation.

Im Laufe der Jahre konnte ich bereits einige Erfahrungen im Bereich Event-Marketing mir aneignen. Mein Onkel der eine Event-Agentur in Istanbul betreibt, ermöglichte mir die ersten Einblicke. In meiner Schul-und Freizeit organisierte ich mehrere Veranstaltung bei denen ich an Praxiserfahrungen sammelte. Organisation, Kommunikation, freundliches Auftreten und die Zusammenarbeit im Team zähle ich zu meinen Stärken.

Ihrer Antwort sehe ich gerne entgegen. Über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,



XY

Mein 2 Anliegen ich entwarf eine Dritte Seite die Überblick über meine Qualifikationen schaffen sollen was meint ihr?

Das zeichnet mich aus

Sehr geehrter Herr Lange

mein Interesse an Event-Management hat sich bei mir in den Kindheitsjahren entwickelt. Mein Onkel hat eine sehr erfolgreiche Event-Agentur in Istanbul (dsm-group), daher bekam ich sehr früh erste Einblicke. Mich faszinieren, der Umgang mit Menschen, die Zusammenarbeit im Team und vor allem das Gefühl dass mein Onkel ausstrahlte, wenn ein Event erfolgreich abgelaufen ist.

Erste Schritte:

Ich verspürte früh den Drang Verantwortung zu übernehmen und engagierte mich in dem Posten Schülersprecher, für Veranstaltungen und Sporttage.

Planung eines Fußballtuniers:

Veranstaltungort-Tag Bewirtung von Essen und Trinken
Verwaltung der Teilnehmer Unterhaltungsprogramm bei Spielpausen
Erstellung des Spielplans und Zeiten Suche nach Sponsoren der Pokalen/Preise

Zweiter Schritt:

Auch in der Zeit meiner Ausbildung als Lageristen erweiterte ich meine Kompetenzen im Bereich Organisation.

Aufgaben:

Lagerortplanung  Tourenplanung
Planung der Be- und Entladung Kontrolle des Materialbedarfs

Eine sorgfältige Organisation und Teamarbeit war der Schlüssel zum Erfolg.

Dritter Schritt:

Neben meiner Schul-und Ausbildungszeit ging ich meiner Leidenschaft nach.

Organisierte Geburtstage von Verwandte und Bekannten:

geeigneten Location DJ /Band
Cateringfirma  Unterhaltungsprogramm

Veranstaltung von Busreisen auf Musik-und Sportveranstaltungen:

Kostenkalkulationen Rechtliche Grundlagen
 Versicherungen  Zusammenarbeit mit Dienstleister

Vor allem bekam ich das Gefühl zu spüren, etwas erfolgreich organisiert zu haben, an Zeichen zufriedenen und fröhlichen Menschen. Dies bestärkte mich in meinen Wunsch, später als Event-Manager tätig zu sein.

Bin für jede Hilfe, Verbesserungsvorschläge sehr Dankbar.
Liebe Grüße Kev
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sisseline
Gast




Bewerbung für ein Praktikum / Event-Marketing
05.12.2014 14:33
Hi!

Zitat:

Sie suchen einen kommunikationsstarken und organisationstalentierten Praktikanten der selbst in Stress Situation einen kühlen Kopf bewahrt ,mit sozialen Kompetenzen, absolute Zuverlässigkeit, Teamarbeit und Durchsetzungskraft nicht bloß Worthülsen, sondern gelebte Praxis sind?


Der Satz ist bisschen überfrachtet, meinst du nicht? Abgesehen weiß doch das Unternehmen, wen es sucht (sofern es denn eine Stellenanzeige gibt).

Zitat:

Dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich!


Das Unternehmen entscheidet, wann es aufhört zu suchen Wink Die hier-bin-ich-Mentalität kann ich persönlich garnicht leiden.

Zitat:

Im Laufe der Jahre konnte ich bereits einige Erfahrungen im Bereich Event-Marketing mir aneignen. Mein Onkel der eine Event-Agentur in Istanbul betreibt, ermöglichte mir die ersten Einblicke. In meiner Schul-und Freizeit organisierte ich mehrere Veranstaltung bei denen ich an Praxiserfahrungen sammelte. Organisation, Kommunikation, freundliches Auftreten und die Zusammenarbeit im Team zähle ich zu meinen Stärken.


Du haust so auf den Putz mit deiner Eignung und dann kommt ein einziger Absatz, aus dem hervorgeht, dass du mal bei deinem Onkel mitgearbeitet hast? Das ist bisschen wenig! Beschreibe detaillierter, was du dort gemacht hast und WELCHE Erfahrungen du gesammelt hast. Arbeite dabei immer mit Beispielen. Wenn du schreibst, dass du Erfahrungen gesammelt hast, dann kann das ohne Beispiel niemand einordnen!

Zitat:

Ihrer Antwort sehe ich gerne entgegen. Über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Arrow Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Das reicht vollkommen aus Smile

Soviel, soweit.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - AusbildungAnschreiben Schulpraktikum als Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52