Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Menschenrechte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Trainee-StelleSchülerpraktikumsbewerbung
Autor Nachricht
Emma12
Gast




Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Menschenrechte
15.05.2015 14:30
D3Hallo zusammen!

Ich möchte ein Praktikum bei einer Menschenrechtsorganisation machen. Es ist eine Initiativbewerbung. Ich freue mich sehr über Anmerkungen. Es ist eine Wunschstelle, aber ich zweifle immer sehr am Anschreiben.
Vielen lieben Dank für die Kritik.


Bewerbung als Praktikantin

Berlin, den 15. Mai 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

als Studentin verbrachte ich ein Jahr an der Beijing Foreign Studies University in Peking. Meine Erfahrungen in Peking und meine Auseinandersetzung mit der Menschenrechtssituation in China haben mir verdeutlicht, dass ich mich für die weltweite Einhaltung der Menschenrechte einsetzen will.

Mein Ziel führte mich zu Amnesty International in Berlin, wo ich als Praktikantin in den Länderabteilungen Amerikas und Asien erste Erfahrungen in der Lobbyarbeit sammelte. Zur Vorbereitung der Lobbystrategien gehörten die Recherche, das Verfassen von Artikeln für die Internetseite sowie Briefings.

Die bildungspolitische Arbeit zum Thema Menschenrechtsschutz lernte ich bei der Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) sehr gut kennen. Hierzu gehörten Veranstaltungen, bei denen ich an der inhaltlichen und organisatorischen Durchführung mitarbeitete.

Bei …. sehe ich die Möglichkeit sehe ich für mich die Möglichkeit weitere wertvolle Kenntnisse im Bereich der Lobbyarbeit zu sammeln. Mit meinen bisherigen Erfahrungen möchte ich sie engagiert unterstützen.

Für Ihr Interesse an meiner Bewerbung bedanke ich mich und freue mich auf ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Greete
Gast




Zu: Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Menschenrechte
20.05.2015 20:24
Das Anschreiben wirkt unsortiert. Wie wäre es denn, wenn du erstmal erzählst, woher du weißt, dass dort ein Praktikum angeboten wird? Anschließend ist es sicher interessant zu wissem, warum du das Praktikum machen willst. Studierst du derzeit oder ist das ein freiwilliges Praktikum?

Der Kontext mit deiner Auseinandersetzung mit den Menschenrechten ist mir auch nicht ganz klar. Wann, wo und warum hast du das denn gemacht?

Dann könntest du auch noch erwähnen, wann das Praktikum beginnen soll und wie lange es dauern soll.

Spare auch nicht mit den Grüßen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Trainee-StelleSchülerpraktikumsbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18