Bewerbung für ein Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als ...Berufseinsteiger sucht Rat [Bewerbung als ...
Autor Nachricht
7-Sterne
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Praktikum
19.11.2013 15:32
......(Adresse,etc.)


Betrieb Blablabla



einjähriges Praktikum im kaufmännischen Bereich ab Februar 2014


Sehr geehrte Damen und Herren,

um den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife zu erwerben, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Praktikumsstelle für den Zeitraum vom 01. Februar 2014 bis zum 30. Januar 2015.

Vor einem halben Jahr schloss ich den theoretischen Teil der Fachhochschulreife an der ... in ...... ab.
Nun habe ich mich für ein wirtschaftliches Studium entschieden. Da ich in der Zukunft gerne sowohl mit Zahlen als auch mit Menschen arbeiten möchte. Ebenfalls möchte ich die chinesische Sprache und ihre Kultur lernen, da ich mich einerseits für diese einzigartige Kultur interessiere und andererseits mit der Sprache einen wirtschaftlichen Vorteil erlangen möchte.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen, einem Unternehmen, der sowohl national als auch international vertreten ist und wo ich mich für ein betriebswirtschaftliches Studium vorbereiten kann.

Durch meine Erfahrung in jeglichen Minijobs konnte ich feststellen, dass der Umgang mit Menschen mir sehr viel Spaß macht und die Bedeutung von Teamarbeit sehr schätze. Neben Zuverlässigkeit und Eigeninitiative ist ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit ebenso wichtig.
In den Anlagen finden Sie die Zeugnisse von der Oberstufe und die benötigten Unterlagen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen und
für Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Kann man da noch was verbessern`?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Red Nose
Gast




Zu: Bewerbung für ein Praktikum
22.11.2013 12:50
Anmerkungen im Verlauf des Textes:

Bewerbung um ein 1-jähriges Praktikum im kaufmännischen Bereich ab Februar 2014


Sehr geehrte Damen und Herren,

um den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife zu erwerben, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Praktikumsstelle für den Zeitraum vom 01. Februar 2014 bis zum 30. Januar 2015.
[Warum hast du dir dieses Unternehmen rausgesucht? Gib bitte kurz eine Erläuterung, die auch zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.]

Vor einem halben Jahr schloss ich den theoretischen Teil der Fachhochschulreife an der ... in ...... ab.
Nun habe ich mich für ein wirtschaftliches Studium entschieden. Da ich in der Zukunft gerne sowohl mit Zahlen als auch mit Menschen arbeiten möchte. [Das ist kein Satz!] Ebenfalls möchte ich die chinesische Sprache und ihre Kultur lernen, da ich mich einerseits für diese einzigartige Kultur interessiere und andererseits mit der Sprache einen wirtschaftlichen Vorteil erlangen möchte.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen, einem Unternehmen, der sowohl national als auch international vertreten ist und wo ich mich für ein betriebswirtschaftliches Studium vorbereiten kann. [Das ist mir noch nicht individuell genug. Was hebt dieses Unternehmen bei der Wahl ab? Es klingt sicher nervig, aber die Motivation ist für das Unternehmen schon sehr wichtig. Bei einer Festanstellung noch wichiger.]

Durch meine Erfahrung in jeglichen Minijobs konnte ich feststellen [stellte ich fest], dass der Umgang mit Menschen mir sehr viel Spaß macht [Freude bereitet] und die Bedeutung von Teamarbeit sehr schätze. Neben Zuverlässigkeit und Eigeninitiative ist ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit ebenso wichtig.
In den Anlagen finden Sie die Zeugnisse von der Oberstufe und die benötigten Unterlagen. ["Anlagen" am Ende der Bewerbung. Dieser Satz ist unnötig und zeigt nur, dass es nichts wichtigeres zu sagen gibt.]

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen [freue ich mich sehr] und für Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als ...Berufseinsteiger sucht Rat [Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52