Bewerbung für ein Praxissemester Verfahrenstechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum VeranstaltungskaufmannBewerbung um ein Praktikum bei BMW Werk Leipzig ...
Autor Nachricht
Bullkiller
Gast




Bewerbung für ein Praxissemester Verfahrenstechnik
31.10.2014 10:07
Hallo Leute,

es würde mich freuen wenn ihr mal drüber schauen könntet.
Danke schonmal dafür.


Bewerbung für ein 20-wöchiges Praxissemester im Bereich Verfahrenstechnik ab März 2015

Sehr geehrte Frau ***,

als junger, zukunftsorientierter Student war mir sehr schnell klar, was ich von meinem Praxissemester erwarte: Das Gelernte anwenden, eigene Ideen einbringen und Praxis erleben. Auf der Suche nach einer solchen Praxissemesterstelle wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Als modernes Unternehmen mit vorbildlicher Haltung in Umwelt- und Nachhaltigkeitsfragen, entsprechen Sie meiner Vorstellung eines Unternehmens der Zukunft.

Zurzeit studiere ich im 3. Semester Maschinenbau mit der Fachrichtung Verfahrenstechnik an der Fachhochschule XY. Im Rahmen meines Studiums ist im 4. Semester ein Praxissemester vorgesehen. In mehreren Modulen sammelte ich bereits erste Eindrücke im Projektleben . Im „Projekt XY“ erlangte ich neben Fachwissen im Bereich Nutzung von Brüden, auch Einblick in die Projektplanung und –abwicklung im Basic Design.

Meine Stärken sehe ich vor allem in meinem Engagement, meiner Teamfähigkeit und meiner schnellen Auffassungsgabe. Durch meine jahrelange aktive Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr habe ich u.a. auch diese Fähigkeiten besonders stärken können.

Gerne werde ich Ihr Unternehmen in einem interessanten Praktikum besser kennen lernen und mit meinem vollen Engagement unterstützen. Besonders interessiert bin ich in den Bereichen Umwelt, Sicherheit und Analytik.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Bullkiller

Professionelle Bewerbungsvorlagen