Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Catering Firma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Korrektur Bewerbung Ausbildung zur BürokauffrauBewerbung für ein Praktikum (3 Monate) als ...
Autor Nachricht
marcog
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 4
Wohnort: München
Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Catering Firma
03.02.2014 21:43
Hallo,

ich bin derzeit in der 9. Klasse eines Gymnasiums und wir müssen dieses Jahr ein einwöchiges Praktikum machen.
Ich möchte mich bei LSG Sky Chefs am Flughafen München bewerben und habe nun meine erste "richtige" bewerbung geschrieben. Ich würde euch bitten, dass ihr sie einfach mal durchlest, mir Tipps und Verbesserungsvorschläge gebt und mich auf meine Fehler aufmerksam macht.

Zitat:


Marco
Musterstraße 123
12345 Musterstadt
Tel.: 1234 5678910
E-Mail: marco.geiger@mustermail.de


LSG Sky Chefs
Frau Musterfrau
Nordallee 14
85356 München-Flughafen



Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Zeitraum vom 07. Juli 2014 bis 11. Juli 2014


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

wie per Mail besprochen möchte ich mich nun bei Ihnen für ein verpflichtendes Schülerpraktikum im Zeitraum vom 07. bis zum 11. Juli bewerben.

Ich bin 15 Jahre alt und besuche derzeit die 9. Klasse des Mustermann Gymnasiums, ein sprachliches Gymnasium. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Physik. Ich werde die Schule voraussichtlich im Sommer 2017 mit dem Abitur verlassen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit der Luftfahrt, insbesondere mit der Flugsimulation. Im Rahmen dieses einwöchigen Praktikums möchte ich nun einen Einblick in den Betrieb eines Flughafens bekommen.

Wie schafft man es, solch eine große Menge an Mahlzeiten in guter Qualität pünktlich zum Flugzeug zu transportieren? Wer entscheidet, was es an Bord der Flieger zu essen gibt? Wie werden die Speisen zubereitet? All diese Aspekte interessieren mich sehr, weshalb ich mir Ihr Unternehmen für das Praktikum ausgesucht habe.

Auf eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Marco




Vielen Dank für eure Hilfe!! Very Happy
_________________
Viele Grüße
Marco Geiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Catering Firma
03.02.2014 23:31
Ja schon sehr klar und deutlich, hast du vorher Mailverkehr gehabt oder wie?

Eine Verbindung zum Unternehmen ist da, Neugiere und Ehrgeiz kommt auch rüber alles in allem für ein Schülerpraktikum sehr gelungen. Gibt es irgendwelche Simulatoren oder Flugzeugmagazine welche du liest etc=

Ja du strahlst echt Begeisterung mit deiner Mail aus, was du noch zusätzlich machen kannst ist in einem Satz zu beschreiben, welchen Nutzen man hätte, dich als Praktikant zu haben. Also, so blöd es auch kliingt, was hätte ich davon, wenn ich dich aufnehme..(du bist z.B. lernbereit, bist besonders motiviert, weil du in die Richtung später mal auch beruflich gehen willst etc.)
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Catering Firma
03.02.2014 23:45
Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, ich habe zuerst per Mail angefragt, ob sie überhaupt Praktikumsplätze anbieten.

Vielen Dank für deine Tipps! Ich werd sie morgen in die Bewerbung "einbauen", bin jetzt schon im Bett. Smile
marcog
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 4
Wohnort: München
Zu: Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Catering Firma
04.02.2014 20:18
Hier nochmal eine etwas überarbeitete Version.
Ich habe allerdings ehrlichgesagt grad keine Ahnung, wie ich den Nutzen, den man von mir hätte, noch mit einbringen kann.
Lernbereit bin ich, und auch sehr ordentlich. Und ich kann auch gut konzentiert und sauber arbeiten. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich das am Besten schreibe, sodass es gut in den Text "reinpasst".
Auch gefällt mir der Schlusssatz "Auf eine positive Antwort freue ich mich sehr" noch nicht so ganz. VIelleicht kann man den ja mit dem Nutzen kombinieren? ICh weiß nur grad net wie. Confused

Zitat:


Sehr geehrter Herr Mustermann,

wie ich bereits per Mail mit Frau Musterfrau besprochen habe, möchte ich mich nun bei Ihnen für ein verpflichtendes Schülerpraktikum im Zeitraum vom 07. bis zum 11. Juli bewerben.

Ich bin 15 Jahre alt und besuche derzeit die 9. Klasse des Mustermann Gymnasiums, ein sprachliches Gymnasium. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Physik. Ich werde die Schule voraussichtlich im Sommer 2017 mit dem Abitur verlassen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit der Luftfahrt, insbesondere mit der Flugsimulation. Ich bin Mitglied in der Internationalen Virtuellen Luftfahrt Organisation IVAO und bin dort sowohl als virtueller Pilot, als auch als virtueller Fluglotse tätig. Im Rahmen dieses einwöchigen Praktikums möchte ich nun aber auch einen Einblick in die Berufsmöglichkeiten eines Flughafens erhalten.

Wer entscheidet, was es an Bord der Flieger zu essen gibt? Wie schafft man es, solch eine große Menge an Mahlzeiten in guter Qualität pünktlich zum Flugzeug zu transportieren? Wo und wie werden die Speisen zubereitet? All diese Aspekte interessieren mich sehr, weshalb ich mir Ihr Unternehmen für das Praktikum ausgesucht habe.

Auf eine positive Antwort freue ich mich sehr.


_________________
Viele Grüße
Marco Geiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Catering Firma
07.02.2014 00:32
Ausgezeichnet - wirklich eine sehr gute Bewerbung! Ich würde es im Grunde genommen so lassen als Schlussatz kannst du diverste andere Sätze nehmen, die haben mehr eine Call-to-Action:

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen!

sonst würde ich es so lassen, deinen Nutzen gezielt darzustellen, kannst du in dem du vorschägst was du z.B. nicht alles verbessern möchtest oder was du einbringen kannst aber mit deinem Alter und deinem Können wäre das hier zu hoch gegriffen, deine Bewerbung ist schon so sehr gut und durch deine Neugier, dein Einsatz kommen hier ganz klar raus! Du willst ja was lernen, nicht was ändern, von dem her passt das schon Smile Smile Smile

Ich wünsche dir viel Erfolg!
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcog
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 4
Wohnort: München
Zu: Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Catering Firma
07.02.2014 08:10
Okay, vielen Dank! Very Happy
Dann werde ich die Bewerbung so abschicken
_________________
Viele Grüße
Marco Geiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Catering Firma
15.02.2014 00:11
sag nur kurz, ob es was geworden ist Wink
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcog
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 4
Wohnort: München
Zu: Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Catering Firma
15.02.2014 00:30
Ich weiß es nicht.
Ich habe die Bewerbung zwar abgeschickt, allerdings war es nicht die einzige, die ich verschickt habe. Für eine andere habe eine Zusage bekommen, bevor ich auf diese Bewerbung eine Antwort bekommen habe, woraufhin ich diese Bewerbung zurückgezogen habe.
_________________
Viele Grüße
Marco Geiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Korrektur Bewerbung Ausbildung zur BürokauffrauBewerbung für ein Praktikum (3 Monate) als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00