Bewerbung für ein Schulpraktikum in der Bücherei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Duales Studium Maschinenbau Hilfe!Bewerbung Duales Studium
Autor Nachricht
Stefanie99
Gast




Bewerbung für ein Schulpraktikum in der Bücherei
14.08.2014 19:06
Ist die gut geworden? Schreibe jetzt zum ersten Mal ein richtiges Bewerbungsschreiben (in der Schule bei anspruchslosen Lehrern zählt das ja nicht wirklich Very Happy) und bin was das angeht noch sehr unsicher.


Bewerbung um einen Schülerpraktikumsplatz in der Stadtbücherei Gronau vom 26.01.2015 bis zum 07.02.2015


Sehr geehrte XX,
für ein Praktikum in der Bücherei habe ich mich entschieden, da mir die Arbeit mit Büchern und mit Texten allgemein viel Freude bereitet und ich mich gerne hinsichtlich den damit verbundenen Berufen fortbilden würde. Zurzeit besuche ich die EF des Werner-von-Siemens-Gymnasiums und werde diese Schule 2017 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen.

Bereits sehr früh begeisterte ich mich für die Welt der Bücher, hauptsächlich für Romane. Büchereien und Buchhandlung waren und sind für mich Orte, an denen ich mich immer gerne aufhalte und an denen ich mich außerdem gut konzentrieren kann. Ich bin ein geduldiger Mensch, der auch gut im Team arbeiten kann. In der Schule weise ich sehr gute Noten im Fach Deutsch auf. Des weiteren interessiere ich mich für Biologie und Geschichte.

Durch mein Eintagespraktikum in der Buchhandlung lernte ich bereits einige Facetten im beruflichen Umgang mit Büchern kennen, dadurch steigerte sich jedoch auch mein Interesse bezüglich ähnlicher Berufe, besonders, da ich immer wieder in Erwägung ziehe, später im literarischem Bereich zu arbeiten. Ich wünsche mir, durch das Praktikum einen besseren Einblick in das Berufsleben einer Bibliothekarin zu bekommen und auch diese Bücherei genauer kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen


XX



Anlagen
Lebenslauf Very Happy Very Happy



Würde mich über Kritik freuen ^^

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

mei
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 20
Zu: Bewerbung für ein Schulpraktikum in der Bücherei
14.08.2014 21:31

Zitat:

für ein Praktikum in der Bücherei habe ich mich entschieden, da mir die Arbeit mit Büchern und mit Texten allgemein viel Freude bereitet und ich mich gerne hinsichtlich den damit verbundenen Berufen fortbilden würde.



ich gerne Berufe in diesem Bereich kennenlernen.

Zitat:

Zurzeit besuche ich die EF des Werner-von-Siemens-Gymnasiums und werde diese Schule 2017 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen.



Weiß jeder was EF ist?


Zitat:

Bereits sehr früh begeisterte ich mich für die Welt der Bücher, hauptsächlich für Romane. Büchereien und Buchhandlung waren und sind für mich Orte, an denen ich mich immer gerne aufhalte und an denen ich mich außerdem gut konzentrieren kann. Ich bin ein geduldiger Mensch, der auch gut im Team arbeiten kann. In der Schule weise ich sehr gute Noten im Fach Deutsch auf. Des weiteren interessiere ich mich für Biologie und Geschichte.



Desweiteren

Zitat:


Durch mein Eintagespraktikum in der Buchhandlung lernte ich bereits einige Facetten im beruflichen Umgang mit Büchern kennen, dadurch steigerte sich jedoch auch mein Interesse bezüglich ähnlicher Berufe, besonders, da ich immer wieder in Erwägung ziehe, später im literarischem Bereich zu arbeiten.



Den Satz finde ich zu lang und ein bisschen zu komplex formuliert. Vielleicht kannst du da 2 Sätze raus machen.


Aber es ist insgesamt eine stimmige Bewerbung, freundlich geschrieben und ich mache mir keine Sorgen, dass du den Platz nicht bekommen könntest.
Smile
_________________
Nur nicht aufgeben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Duales Studium Maschinenbau Hilfe!Bewerbung Duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41