Bewerbung für eine 6 Monate Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung IndustriekauffrauSCHULPRAKTIKUM BEWERBUNG DOUGLAS
Autor Nachricht
crysanthemon 2013
Gast




Bewerbung für eine 6 Monate Praktikum
01.06.2013 18:36
Hallo Leute, bin das erste mal in einem Forum und bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. Mein Problem ist das ich nach der Geburt meiner beiden Kinder einfach nicht in den alten oder ähnlichen Beruf rein kommen kann. Seit 4 Jahren bin ich auf der Suche ohne wirklich große ansprüche zu stellen. Bin eine gelernte Bekleidungstechnikerin und würde auch gerne in der Textil,- Mode Firma bleiben, das ich einfach mei Beruf über alles liebe. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und immer ohne Ergebniss. Bekomme nur lauter Absagen ohne je ein Vorstellungsgespräch zu haben. Und so bin ich hier und dachte probiere das mal aus, hab ja nichts zu verliehren.

Hab schon so oft versuch meine Bewerbung umzuschreiben da ich dachte es liegt immer an der Bewerbung. Ich hatte welche sachlich und welche oberflächlich, am Ende war das alles nichts. Bei den ganzen Tipps wierd immer von persönlichkeit gesprochen und bei den Musterbewerbungen doch alles das selbe. So jetzt hab ich eine wirklich persönliche Bewerbung geschrieben, bin mir aber nicht sicher. Was denkt Ihr? und für Korekturlesen oder gute Tipps wäre ich Euch echt dankbar.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

crysanthemon 2013
Gast




Zu: Bewerbung für eine 6 Monate Praktikum
01.06.2013 18:37
Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen beschriebene Aufgaben im Bereich … die mir aus früheren beruflichen Stationen bestens bekannt ist, interessieren mich sehr. Daher möchte ich mich und meine Erfahrungshintergründe kurz bei Ihnen vorstellen.

Nach einigen Modeausbildungen und Berufserfahrungen als Musternäherin und Bekleidungstechnikerin durfte ich im Einkauf und die Produktion für die Firmen Bader, C&A, Vögele, Toff-Togs und .. begleiten.
In den letzten Jahren hab ich erfolgreich einen eigenen Event betrieb aufgebaut und geführt. Ich habe stets mit Kunden, neuen Trends und großen Herausforderungen zu tun und auch mein Organisationstalent musste ich öfters unter Beweis stellen. Mit meiner Leidenschaft wurde ich geboren und die Sehnsucht nach Mode ist viel größer, aus diesem Grund strebe ich wieder in diese Branche einzusteigen ohne sie wirklich verlassen zu haben. ... ist für mich nicht nur eine Fashion Marke, sondern ein Unternehmen mit Leidenschaft, Messen und atemberaubenden Produkten die dahinter stecken.

Ich habe in den vergangenen Jahren gelernt das ich an jeder neue berufliche Herausforderung etwas wachse und die mit meinem besten wissen und gewissen es meistere.

Da ich sehr gerne bei ... einsteigen würde möchte ich sehr gerne mit einem Praktikum einsteigen um an meinem Schwächen zu arbeiten, um mich evtl. an das vergessene zu erinnern und im Besten Fall für die weitere Zukunft ... von mir zur überzeugen.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.
the mc dave
Gast




.
04.09.2013 09:59
Hallo, dein Anschreiben ist leider absolut schwach und voller Fehler...
Als erstes solltest du darauf achten, dass deine Rechtschreibung und dein Satzbau korrekt sind.
Dann solltest du nicht schwafeln, sondern deine Talente ausdrucksstark hervorbringen. Der erste Teil deiner Bewerbung ist ganz ok, danach nimmt es stark ab.
3 Punkte sind wichtig:
1. Was kannst du?
2. Was motiviert dich, den Beruf auszuüben. ( PS. den Satz mit dem geboren bitte streichen!!!)
3. Warum genau dieses Unternehmen. (Gucke mal im Internet, oder direkt im Geschäft, was auffällt, wofür steht das Unternehmen)

Dieser Satz sagt eher aus, dass man dich lieber nicht nehmen sollte. " Da ich sehr gerne bei ... einsteigen würde möchte ich sehr gerne mit einem Praktikum einsteigen um an meinem Schwächen zu arbeiten, um mich evtl. an das vergessene zu erinnern und im Besten Fall für die weitere Zukunft ... von mir zur überzeugen."

Du stellst dich einfach nur schwach da, sag doch nicht, dass du etwas vergessen hast etc. Im Besten Fall für die weitere Zukunft, klingt so als seist du selber nicht überzeugt von dir. Du vermittelst totale Unsicherheit. Denk immer aus der Sicht eines Personalers, wie wirkt so ein Schreiben auf diesen?

Bewerbung heißt Werbung für sich zu machen, immer schön positiv, freudig und frisch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung IndustriekauffrauSCHULPRAKTIKUM BEWERBUNG DOUGLAS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18