Bewerbung für eine Abschlussarbeit (Einkauf_Purchasing)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Industriemechaniker - Hilfe!!!Ausbildung zum Tourismuskaufmann
Autor Nachricht
Swiss70
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung für eine Abschlussarbeit (Einkauf_Purchasing)
11.09.2014 17:14
XXXXXX
-Personalabteilung-



Bewerbung für eine Abschlussarbeit im Bereich Einkauf zum Thema: „XXX“


Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit absolviere ich den Masterstudiengang XXX an der XXX. Während meines Studiums habe ich festgestellt, dass mich der Bereich Beschaffung besonders interessiert. Als Konsequenz davon habe ich meine Studienschwerpunkte entsprechend ausgerichtet. Zusätzlich konnte ich bei verschiedenen Praxiseinsätzen im In- und Ausland wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Abschlussarbeit betrachte ich als hervorragende Gelegenheit, mich für zukünftige Herausforderungen im Beschaffungsbereich zu sensibilisieren und dabei meiner Faszination rund um das Thema Einkauf gerecht zu werden. Zusätzlich sehe ich die Chance mein fachliches Profil weiterzuentwickeln, besonders in Hinblick auf den Einsatz von BI -Anwendungen im Rahmen der Analyse sowie die Konzepterstellung und das Anfertigen von Reports.

Meine strukturierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kurzer Zeit in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Sie können von mir eine analytische Denkweise, Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit erwarten. Ein gesunder Teamgeist nimmt bei mir einen hohen Stellenwert ein, da mir der Kontakt und die Kommunikation mit Kollegen, sowie die gemeinsame Arbeit Freude bereitet.

Aufgrund meiner IT-Affinität ist der versierte Umgang mit einschlägigen MS-Office Anwendungen (insb. Excel & Access) für mich selbstverständlich. Als Praktikant und Werkstudent habe ich zudem an Projekten mitgewirkt, durch die ich fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP und VBA erworben habe.

Mit einer Tätigkeit für XXX, möchte ich durch engagierte Mitarbeit das Team unterstützen und dadurch meine persönliche Entwicklung erfolgreich fortsetzen. Ich bin davon überzeugt, dass mir meine Erfahrung helfen wird, die Aufgabenstellung erfolgreich zu meistern. Vielen Dank für alles.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung für eine Abschlussarbeit (Einkauf_Purchasing)
26.09.2014 15:22
Hallo Swiss70!

Das Anschreiben ist an sich ganz gut geschrieben. Mir persönlich fehlt allerdings der Bezug zum Unternehmen. Dies lässt deine Bewerbung als Massenbewerbung da stehen, was sich nicht positiv auf deine Chancen auswirkt. Woher hast du denn Kenntnis davon, dass in der Firma eine entsprechende Abschlussarbeit angeboten wird? Gibt es einen Grund, warum du dir dieses Unternehmen für die Abschlussarbeit ausgesucht hast?

Wenn der Platz dafür zu knapp wird, würde ich an dem Absatz "Meine strukturierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer ..." sparen.

In die Anrede sollte möglichst auch eine reale Person eingetragen werden. Von der Verwendung von Abkürzungen ("insb. Excel & Access") ist generell abzuraten.

Du erwähnst als Kenntnisse insbesondere Microsoft Office, SAP und VBA. Sind die Softwareprodukte bzw. die Skriptsprache VBA besonders wichtig für die Abschlussarbeit im Einkauf? Betone immer den Nutzen.

Den Satz "Vielen Dank für alles." halte ich für unnötig. Das Unternehmen ermöglicht dir eine Abschlussarbeit und du bist als günstige Arbeitskraft für das Unternehmen tätig. Du musst dich nicht bedanken.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Industriemechaniker - Hilfe!!!Ausbildung zum Tourismuskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10