Bewerbung für eine Architekturfirma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Neue Ausbildung machenBewerbung öffentlicher Dienst
Autor Nachricht
dosch022
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Bewerbung für eine Architekturfirma
17.03.2015 11:08
Hallo und guten Tag!

Ich möchte diesen Frühling/Sommer ein Architekturpraktikum machen und habe eine Bewerbung verfasst mit der ich aber nicht zu 100% glücklich bin. Ich würde mich sehr über Feedback & Kritik freuen.

Mfg


Bewerbung:

Sehr geehrter Herr/Frau [...],

Vielen Dank [… ] (Siehe Telefonat mit Architekturbüro)

Ich studiere Angewandte Geographie an der RWTH Aachen und möchte im Wintersemester diesen Jahres ein Architekturstudium beginnen. In meinem momentanen Studiengang habe ich meine Stärken in der Stadtplanung und Planungsmethodik gefunden. Mein Kindheitstraum ist es später im Gebiet der Architektur tätig zu sein und nun will ich zu diesem Traum hinarbeiten. Kreativität und Koordination sind zwei Punkte die mir sehr wichtig sind und ich möchte diese später in mein Berufsleben einbinden und ein Teil des Prozesses werden in dem aus einer Bleistiftzeichnung ein echtes Gebäude wird. Seit meiner Schulzeit habe ich in der Baufirma meines Vaters Erfahrung gesammelt und mein Interesse für Architektur weiterentwickelt. Vom Beruf des Architekten erwarte ich mir mehr kreative Arbeit leisten zu können als in meinem jetzigen Studiengang. In den Ferien versuche ich regelmäßig durch Praktika mein Interesse aufrecht zu erhalten, so habe ich im Frühling dieses Jahres einen Kurs zum “Zertifizierten Passivhaushandwerker Fachrichtung Gebäudehülle” besucht.

Neben dem Wissen im Bereich Bauplanung, das ich durch die Firma meines Vaters und meinem jetzigen Studiengang erworben habe besitze ich auch fortgeschrittene Kenntnisse über Zeichen- und Designprogrammen wie Illustrator und AutoCAD. Ich bin freundlich, motiviert und lerne sehr gerne dazu.