Bewerbung für eine Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Altenpflegehelfer im ...Bewerbung für schul. Wirtschaftpraktikum
Autor Nachricht
schelnaes
Gast




Bewerbung für eine Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin
03.11.2013 16:51
Bewerbung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin


Sehr geehrte Frau Gude,

durch die Ausbildungsmesse am 5. Oktober in Marktredwitz bin ich auf den Beruf als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin aufmerksam geworden. Da ich mich sehr mit den Anforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt, identifizieren kann und mir dieser Beruf sicherlich sehr viel Spaß und Freude bereiten würde, da ich gerne mit Menschen insbesondere mit Kindern umgehen möchte, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle in Ihrem Klinikum.
Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Wirtschaftsschule Eschenbach i. d. Opf. die ich mit der mittleren Reife abschließen werde. Schon immer habe ich mich für den Beruf Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin interessiert. Intensive Recherchen bezüglich des Berufsbildes im Allgemeinen, haben mich in meinem Beschluss bestärkt mich bei Ihnen zu bewerben.
Sie erwarten neben der Bereitschaft zum Schichtdienst insbesondere Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Ich bin überzeugt, Ihre Ansprüche erfüllen zu können.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabine Christ.
Gast




Anschreiben Ausbildung Kinderkrankenpflegerin
04.11.2013 10:23
Du möchtest bestimmt dein Anschreiben bewertet haben, oder?

Folgende Verbesserungsvorschläge habe ich:
- der Verweis von der Ausbildungsmesse kommt in die zweite Zeile des Betreff
- du brauchst nicht nochmal explizit zu betonen, dass du dich bewirbst
- zeige, dass du dich mit den Anforderungen des Berufs auseinandergesetzt hast, an Beispielen (schildere darin auch, was dir besonders gefällt -> medizinischer Aspekt?)
- Bereitschaft zum Schichtdienst, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein bringen auch andere mit; was hebt dich ab?
- würde ich mich sehr freuen => freue ich mich sehr
- Warum möchtest du eigentlich in DIESER Klinik arbeiten?

Ich hoffe, dich mit diesen Stichpunkten etwas vorwärts gebracht zu haben.

Schöne Woche!
Sabine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Altenpflegehelfer im ...Bewerbung für schul. Wirtschaftpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21