Bewerbung für eine Ausbildung als Mediengestalter Digital un

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Handschriftliches MotivationsschreibenBewerbung Praxissemester Produktmanagement
Autor Nachricht
superman365
Gast




Bewerbung für eine Ausbildung als Mediengestalter Digital un
24.04.2016 22:04
Sehr geehrte xxxxxxxx,

durch persönliche Recherche habe ich von einer Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print im Bereich Gestaltung und Technik in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Kreatives Arbeiten hat mir schon immer großen Spaß bereitet. Egal ob Zuhause einfach nur Zeichnen, am PC Bilder bearbeiten oder an Kunstprojekten in der Schule arbeiten. Während eines schulübergreifenden Praktikums in einer Digitaldruck Firma sammelte ich viel Erfahrung im Umgang mit Menschen und durfte mit Programmen wie „Adobe Photoshop“ unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Eines davon war unter anderem ein Porträt einer jungen Dame mit dem sog. „Kopierstempel“ auszubessern bzw. von ganz kleinen Unreinheiten zu befreien. Ich fand die Aufgabe damals sehr Interessant, da es viel Konzentration erforderte. Nach diesem Praktikum stand mein Entschluss sofort fest, mich für eine Ausbildung als Mediengestalter im Bereich Gestaltung und Technik zu bewerben. Ich weiß mit Programmen wie „Photoshop“ oder „Illustrator“ gut umzugehen und bin in der Lage Logos, druckfertige PDFs und andere Dokumente zu erstellen. Als Beispiel könnte man mein Bewerbungsfoto nehmen. Es wurde zuvor mit einer einfachen Handy Kamera aufgenommen und später mit Photoshop von mir bearbeitet. Ich bin sehr gut mit dem OS X System vertraut und habe gute Kenntnisse über Windows.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ich meine Teamfähigkeit sowie meine Belastbarkeit gut in Ihrem modernen Unternehmen einbringen kann. Auch bin ich die Tätigkeit der Mediengestaltung gewohnt und kann über einen längeren Zeitraum konzentriert und selbständig am PC arbeiten. Gerne wäre auch bereit ein vierwöchiges Praktikum zu absolvieren, um Sie und Ihr Team von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
xxxxxxxx

wie findet ihr es gut oder zu viel text? Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter
04.05.2016 07:28
Hallo superman365!

Zuviel ist dein Bewerbungstext nicht, aber zumindest den großen Absatz kannst du in zwei Absätze aufsplitten. Zum Beispiel nach "und Technik zu bewerben".

Deine derzeitige Einleitung ist leider nichtssagend. Was versteht man denn unter einer "persönlichen Recherche"? Wo und was hast du gelesen? Was hat dich daran besonders interessiert, dass dich dazu bewogen hat, eine Ausbildung in dem Unternehmen zu starten? Bringe das Unternehmen ins Spiel. Das hier ist zuviel Standardschreiben.

Zitat:

mit dem sog. „Kopierstempel“ auszubessern bzw. von ganz kleinen Unreinheiten zu befreien.


Wenn du unbedingt Abkürzungen nutzen willst, dann offizielle Abkürzungen. Das "sog." ist hier nicht notwendig.

Zitat:

Es wurde zuvor mit einer einfachen Handy Kamera aufgenommen und später mit Photoshop von mir bearbeitet.


Jetzt würde ich dich zum Vorstellungsgespräch einladen. Schon um zu wissen, wie du richtig aussiehst Wink Ich saß letztens auch im Vorstellungsgespräch als Unterstützung für die Fachabteilung und die Bewerberin sah so überhaupt nicht aus, wie auf dem Bewerbungsfoto. Da musste ich dreimal hinschauen.

Zitat:

Auch bin ich die Tätigkeit der Mediengestaltung gewohnt und kann über einen längeren Zeitraum konzentriert und selbständig am PC arbeiten.


Ich glaube, das steht schon so indirekt im vorherigen Text drin. Daher empfehle ich den Verzicht auf diesen Satz.

Das Angebot von dir mit dem Praktikum, kannst du auch in den Abschlusssatz oder in ein PS - Postskriptum integrieren. Mir fehlt bei deinem Schreiben noch der Bezug zum Unternehmen. Warum willst du deine Ausbildung in diesem Unternehmen machen?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Handschriftliches MotivationsschreibenBewerbung Praxissemester Produktmanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21