Ausbildung Pharmazeutisch-technischer Assistentin (PTA)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfskraft (tankstelle/nebenjob) ...Motivationsschreiben für Masterstudium in Uni ...
Autor Nachricht
omnr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.05.2015
Beiträge: 1
Ausbildung Pharmazeutisch-technischer Assistentin (PTA)
31.05.2015 17:56
Hallo,
ich möchte eine Ausbildung als pta beginnen.Der beruf Pta ist eine schulische Ausbildung und ich soll an die Schule eine Bewerbung schicken. javascript:emoticon('Very Happy')

Das ist meine erste Bewerbung, könnt ihr bitte nachschauen, ob ich alles richtig gemacht habe. Danke im Voraus Smile




Bewerbung für eine Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistentin (PTA)


Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch Ihre Internetseite bin ich auf den Beruf PTA aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistentin ab September 2015 an Ihrer staatlich anerkannten Schule.

Derzeit besuche ich des Berufliches Gymnasium in XXY mit dem Schwerpunkten in Wirtschaft und Mathematik. Dort werde ich in einigen Wochen den schulischen Teil der Fachhochschulreife absolvieren.
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich gerne meine Stärken in Naturwissenschaften beruflich nutzen möchte und mich der Bereich der Pharmazie sehr interessiert.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich eine hohe Lernbereitschaft. Ich bin kontaktfreudig, flexibel und teamfähig.
Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zur PTA an der Schule - Bewerbung
01.06.2015 14:15
Hallo omnr!

Die Einleitung enthält bei dir nur redundante Information. Das was jetzt dort drinsteht, steht eigentlich im Betreff. Den Zeitpunkt, für wann du dich bewirbst, und die Stellenanzeige kannst du auch noch im Betreff unterbringen. Erstelle hierzu einen zweizeiligen Betreff.

Bewerbung für eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischer Assistentin (PTA) ab 09/2015
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Nutze die Einleitung dann doch lieber für eine kurze Erläuterung deiner Motivation. Dich muss schließlich auch an der Schule etwas interessieren.

Die Begründung für die Berufswahl kannst du auch noch ausdehnen. Informiere dich zum Beruf beim Berufnet der Arbeitsagentur im Internet. Da findest du auch die Interessen, die du für den Beruf mitbringen solltest. Da kannst du dann sicher schon Einiges dazu sagen und halt auch deine Eignung belegen.

Die zuletzt aufgeführten Eigenschaften sind auch eher allgemeiner Natur. Du verfügst doch bestimmt auch über spezifischere Interessen.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Ausbildung Pharmazeutisch-technischer Assistentin
08.06.2015 09:26
Es heißt "Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischer Assistentin" und nicht "Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistentin"! Du hast den Beruf doch noch nicht erlernt.

Die Einleitung beginnt klein und in die Anrede kommt eine reale Person rein. Die Stellenanzeige wandert auch in den Betreff. Der Betreff wird einfach formatiert. Die Einleitung gehört auf das Unternehmen angepasst und beantwortet die Frage, warum du dich dort bewirbst und nicht woanders.

Die Eignung ist auch etwas dürftig. Unabhängig davon, dass du noch keine Berufserfahrungen hast musst du deine Interessen in diesem Bereich (Pharmazie) herausstelle. Ich interessiere mich dafür, reicht nicht aus.

Die aufgeführten Softskills sind auch nur allgemeiner Natur und zudem mit nichts belegt. Das glaubt dir in dieser Form keiner!

Der Abschlusssatz ist okay, den kannst du so lassen. Die Grußformel auch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfskraft (tankstelle/nebenjob) ...Motivationsschreiben für Masterstudium in Uni ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11