Bewerbung für eine Ausbildung als Steuerfachangestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürohilfeBewerbung als Sachbearbeiterin
Autor Nachricht
Balgarian
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 1
Bewerbung für eine Ausbildung als Steuerfachangestellter
08.04.2014 19:33
Hallo,

Zu meiner Person. Mein Name ist Daniel, bin 27 Jahre alt, bin schwerbehindert (würde das erst im Bewerbungsgespräch erwähnen, da man es mir nicht ansieht), habe aber leider ein relativ schlechtes Zeugniss. Habe zwar die Mittlere Reife erfolgreich bestanden, aber in den Hauptfächern (Mathe 5, Deutsch 4, Englisch 4, Sozialwesen 5) aufgrund meiner Behinderung sehr schlecht abgeschnitten. Ich weiss, dass die Chancen mit solchen Noten sehr schlecht stehen, dennoch möchte ich es versuchen.

würde mich über konstruktive Kritik freuen Very Happy

Vorname Nachname Datum
Straße
Postleitzahl, Ort
Telefon:
E-Mail:



Unternehmen
Xyz
xyz


Ihre Stellenanzeige in der Zeitung xxx
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten


Sehr geehrter Herr/Frau,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit befinde ich mich in einer schulischen Ausbildung zum Informatikassistenten und werde die Schule im Juli 2014 verlassen.
Während dieser Ausbildung habe ich festgestellt, dass dieses Berufsbild nicht zu mir passt.
Aus diesem Grund möchte ich mich nun beruflich neu orientieren.

Ich habe mich für den Beruf des Steuerfachnagestellten entschieden, weil ich es als große Chance ansehe, mein ausgeprägtes Interesse an modernen Bürokommunikationsmitteln mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten zu verbinden. Zu meinen Stärken zähle ich meine Kenntnisse im Bereich der EDV, welche unter anderem Erfahrungen mit Word, Excel und PowerPoint umfassen. Mich auf neue Situationen einzustellen fällt mir leicht.

Eine Ausbildung in Ihrem Betrieb bietet mir die Möglichkeit, eine positive Entwicklung zu durchleben, die meine Zukunft aussichtsreich beeinflussen wird. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten. Ich bin ab sofort verfügbar und freue mich auf neue Herausforderungen im Team.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Bahrdt



Anlage

Vielen Dank schonmal.

Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Ausbildung Steuerfachangestellter
27.04.2014 16:18
Ihre Stellenanzeige in der Zeitung xxx
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten

Sehr geehrter Herr/Frau,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Eine Recherche ist immer persönlich. Warum bewerben Sie sich? Was ist Ihnen bei der Stellenanzeige besonders positiv aufgefallen? Nennen Sie zumindest ein Beispiel, damit das nicht alles 0815 rüberkommt.

Zurzeit befinde ich mich in einer schulischen Ausbildung zum Informatikassistenten und werde die Schule im Juli 2014 verlassen. Während dieser Ausbildung habe ich festgestellt, dass dieses Berufsbild nicht zu mir passt. Aus diesem Grund möchte ich mich nun beruflich neu orientieren.

Ich habe mich für den Beruf des Steuerfachnagestellten entschieden, weil ich es als große Chance ansehe, mein ausgeprägtes Interesse an modernen Bürokommunikationsmitteln mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten zu verbinden. Zu meinen Stärken zähle ich meine Kenntnisse im Bereich der EDV, welche unter anderem Erfahrungen mit Word, Excel und PowerPoint umfassen. Mich auf neue Situationen einzustellen fällt mir leicht. Die Kenntnisse zählen alle zu dem Informatikassistenten. Sicher sind die auch für einen Steuerfachangestellten wichtig, aber das ist mir zu wenig. Warum möchten Sie unbedingt Steuerfachangestellte werden? Welche Aufgaben in diesem Beruf gefallen Ihnen besonders gut? Auch hier: arbeiten Sie mit Beispielen!

Eine Ausbildung in Ihrem Betrieb bietet mir die Möglichkeit, eine positive Entwicklung zu durchleben, die meine Zukunft aussichtsreich beeinflussen wird. Woher wissen Sie das? Wo haben Sie sich zum Unternehmen informiert? Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten. Ich bin ab sofort verfügbar und freue mich auf neue Herausforderungen im Team.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Haben Sie eigentlich bessere Chancen, wenn Sie die Schwerbehinderung anführen? Unternehmen müssen doch einen gewissen Prozentsatz einstellen. Das es keine Einschränkung mit sich zieht, können Sie natürlich erwähnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürohilfeBewerbung als Sachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21