Bewerbung für eine Ausbildung "Kauffrau im Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AnschreibenBewerbung duales Studium LIDL
Autor Nachricht
Kstiche
Gast




Bewerbung für eine Ausbildung "Kauffrau im Gesundheitswesen
27.08.2016 11:36
Hallo alle zusammen,

da ich mich zum ersten Mal für eine Ausbildung bewerbe bin ich total aufgeschmissen. Ich habe nun eine Bewerbung geschrieben und würde euch biten diese mal durchzulesen und mir Verbesserungsvorschläge zu nennen. DAnke!



Sehr geehrter Herr xxx


mit großem Interesse habe ich über das Portal AZUBIYO von Ihrem Ausbildungsangebot erfahren und fühle mich direkt angesprochen.

Nach mehreren Recherchen über das Berufsbild der Kauffrau im Gesundheitswesen, habe ich mich entschieden den Beruf erlernen zu wollen, da mich die abwechslungsreichen Tätigkeiten wie die kaufmännischen Abläufe mit dem gesundheitlichen Hintergrund ansprechen.

Im Juni 2016 habe ich meine Fachhochschulreife absolviert und nebenbei als Servicekraft gearbeitet, wodurch ich gelernt habe was Teamfähigkeit bedeutet.
Auch der Umgang in der Grundschule mit den KIndern hat mit mir viel Spaß bereitet, wodurch ich gemerkt habe, dass mir der Menschenkontakt in meinem späteren Beruf wichtig ist.

Zu meinen Stärken zählen Fleiß und Durchhaltevermögen. Ich bin pünktlich, verantwortungsbewusst und lerne gerne dazu. Zudem bin ich flexibel, arbeite zuverlässig und sorgfältig. Ausdauernd und hoch motiviert erarbeite ich mir neue Aufgabenstellungen.


Über die Möglichkeit, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Macher
Gast




Zu: Bewerbung für eine Ausbildung "Kauffrau im Gesundheitswesen
27.08.2016 22:29
Hallo Kstiche,

würdest Du uns bitten oder bittest Du uns?

LG

Macher
Kstiche
Gast




..
27.08.2016 23:36
Ich bitte euch
Maiki
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung Kauffrau im Gesundheitswesen
28.08.2016 13:26
Hallo Kstiche!

Ich denke mal, der Macher hat es nicht böse gemeint, sondern eine Tatsache durch die Blume gesagt. Verwende in deiner Bewerbung nicht das "würde". Diese Formulierung signalisiert Unsicherheit. Es heißt also nicht, du würdest dich freuen, sondern du freust dich.

Die aktuelle Einleitung ist langweilig. Mache eine individuelle Einleitung aus der hervorgeht, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst und was du mitbringst. Bei einer Ausbildung sind das häufig Interessen oder die Motivation zum Berufsbild. Mehr dazu auch im Beitrag "Bewerbung um eine Ausbildung", mit vielen Beispielen.

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen Fleiß und Durchhaltevermögen. Ich bin pünktlich, verantwortungsbewusst und lerne gerne dazu. Zudem bin ich flexibel, arbeite zuverlässig und sorgfältig. Ausdauernd und hoch motiviert erarbeite ich mir neue Aufgabenstellungen.


Wenn du die Eigenschaften unbedingt nennen willst, dann integriere das in den vorhergehenden Absatz. Dann steht zumindest dein Praktikum usw. als Beleg da. Als Floskelabsatz solltest du das nicht formulieren.

Deine Motivation für den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen ist mir noch zu dünn. Kannst du nicht noch etwas detaillierter darauf eingehen, welche Aufgaben und Inhalte dich daran interessieren? Ich finde auch nirgends eine Begründung, warum du dich für das Unternehmen/die Einrichtung entschieden hast. Ändere das und individualisiere dein Anschreiben dadurch.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
AnschreibenBewerbung duales Studium LIDL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18