Bewerbung für eine Ausbildung Sport und Gesundheitstrainer..

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben gut?Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
Autor Nachricht
Help :D
Gast




Bewerbung für eine Ausbildung Sport und Gesundheitstrainer..
18.03.2013 14:31
Hallo liebes Forum ich benötige etwas hilfe ich habe versucht ein interessantes Anschreiben zu verfassen jedoch weiß ich nicht ob es mir gelungen ist und ob es für eine bewerbung für eine Ausbildung als Sport- und Fitnessbetriebswirt/ Sport und Gesundheitstrainer oder Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann gut genug ist.

würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten.
lg

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Ihrer Internetseite und über ein Telefonat habe ich glücklicherweise erfahren, dass Sie zum April 2013 eine Ausbildung zum Sport und Gesundheitstrainer (IST)/Sport- und Fitnessbetriebswirt (IST) anbietet. Mit der Absicht mich um diese Stelle zu bewerben, möchte ich mich in den folgenden Zeilen vorstellen.

Am OSZ Bürowirtschaft in Steglitz konnte ich erfolgreich meinen Mittleren Schulabschluss erwerben. Im Anschluss daran bestand ich ebenfalls erfolgreich die Aufnahmeprüfung an der Filmschauspielschule Berlin, die ich aufgrund finanzieller Gründen nur ein Jahr besuchen konnte. Somit beschloss ich einer weiteren Leidenschaft dem Sport und Tanz nach zugehen und trainiere mittlerweile regelmäßig seit 5 Jahren in Fitnessstudios. In meiner Freizeit habe ich an vielen Tanzwettbewerben auch mit Erfolg teilgenommen. Seit einigen Monaten unterrichte ich mit viel Begeisterung in einer Jugendeinrichtung Jugendliche im Hip-Hop Tanzen. Hierbei erledige ich auch organisatorische Aufgaben und trage für die Tanzauftritte und Events Verantwortung.
Da ich von klein auf mich mit sportlichen Aktivitäten wie Tischtennis, Fußball und Basketball beschäftigt habe, ist ein ausgewogenes Sportleben ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, welches ich mit anderen teilen und sie dazu motivieren möchte. Speziell die Fähigkeiten eines Trainers im Fitnessstudio interessieren mich, weil diese Personen das Wissen über die Geräte und Fähigkeit des menschlichen Körpers besitzen. Somit könnte ich den Kunden umfangreiche und korrekte Anweisungen für ein effektives Sport Erlebnis geben.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, war ich in vielen Bereichen tätig wo der Kundenkontakt Priorität hat und ich somit selbstbewusst und hilfsbereit mit Kunden umgehen kann.
Um meine Fähigkeiten im Fitness zu erweitern und meiner Leidenschaft nach zugehen möchte ich diese Ausbildung absolvieren.
Ich würde mich also sehr freuen, wenn wir im Rahmen dieser Bewerbung zu einem anregenden Gespräch zusammen kommen würden.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

winni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 2
Anschreiben
19.03.2013 11:49
Hallo. Du hast das Schreiben hoffentlich noch nicht abgesendet.
Hier ein paar Tips:

Du schreibst: [u]Sehr geehrte Damen und Herren,[/u] (aber Du hast doch schon telefoniert. Mit wem?)

[u]Auf Ihrer Internetseite und über ein Telefonat habe ich glücklicherweise erfahren, dass Sie zum April 2013 eine Ausbildung zum Sport und Gesundheitstrainer (IST)/Sport- und Fitnessbetriebswirt (IST) anbietet. Mit der Absicht mich um diese Stelle zu bewerben, möchte ich mich in den folgenden Zeilen vorstellen. [/u]

Besser:
[u]Vielen Dank für das freundliche Telefonat vom ..... Sie bieten eine Ausbildung als ...an.
Zurzeit richte ich mich beruflich neu aus. Als begeisterte(r) Sportler(in) und Tänzer(in) will ich mein Hobby zum Beruf machen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach meinem mittleren Schulabschluss besuchte ich die Schauspielschule in Berlin. In meiner Freizeit habe ich an vielen Tanzwettbewerben auch mit Erfolg teilgenommen. Seit einigen Monaten unterrichte ich mit viel Begeisterung in einer Jugendeinrichtung Jugendliche im Hip-Hop Tanzen. Hierbei erledige ich auch organisatorische Aufgaben und trage für die Tanzauftritte und Events Verantwortung. Deshalb kann ich mir sehr gut Vorstellen, die Anforderungen an den Beruf zu erfüllen.

Gerne stehe ich Ihnen jederzeit zu einem Gespräch und zu einer Probearbeit zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung - auch telefonisch.

Es grüßt Sie freundlich


Name[/u]

Und. Wie gefällt Dir das? Wenig rumgeiere und nichtssagende Sätze. Das mögen Arbeitgeber nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Help :
Gast




danke
20.03.2013 00:17
ok super vielen dank

aber der rest is i ordnung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben gut?Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18